An Stelle eines Vorwortes...

Posts mit dem Label i-Dinge werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label i-Dinge werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 28. August 2011

Apple und Samsung - Film als Beweisstück

Also DAS ist jetzt kein boshaftes gerücht, das ich hier streue.... Samsung hat nun im Streit um das Urheberrecht der Pad Computer und Pad-Smartphones tatsächlich einen 'alten' Film als Beweisstück herangezogen!!!

Stanley Kubricks "Odyssey 2001" aus dem Jahr 1968 !.... denn damals wurden auch in diesem Film  schon Pad Computer gezeigt! Sie sind also keineswegs auf Apples geistigem Mist gewachsen!




Originalmeldung: Bei Winfuture.de
Ich denke, darauf hätten die Apple-Strategen auch selbst kommen können!
Vielleicht sind sie das sogar und Steve Jobs ist auch ein Kubrick-Fan??


:)

Mic


.

Montag, 22. August 2011

NBC verklagt Apple und Samsung?

Im andauernden Patentstreit zwischen Apple und dem koreanischen Elektronikkonzern Samsung gibt es nach Informationen von Insidern eine überraschende Wende.

Apple strebt in diesem Streit ein weltweites Verkaufsverbot aller Geräte der "Galaxy" Reihe von Samsung an. Apple tut dies auf Grundlage der Behauptung, Apple alleine habe das entsprechende Patent auf die Idee eines 'handheld pad-shaped miniature computer with touch screen display" inne, und wirft Samsung Lizensrechtsverletzung in mehreren Fällen vor.

Da es im derzeitigen Streit um zukünftige Milliarden-Beträge beim Umsatz mit Pad-Computern und Smartphones geht, hat sich der Medienkonzern NBC nun offensichtlich entschieden auch eine Scheibe vom Kuchen abzuschneiden.... oder besser noch den ganzen Kuchen einzuverleiben.... und gedenkt sich seinerseits in den Rechtsstreit einzubringen!


NBC ist bekannt als der Rechteinhaber an diversen weltweit erfolgreichen Fernsehserien, unter anderem auch an  "Star Treck". Sowohl NBC und seine Anteilseigner, als auch die Erbengemeinschaft des bekannten Fernsehproduzenten Gene Roddenberry haben sich nun anscheinend entschieden gemeinschaftlich Klage gegen beide Konzerne, Apple und Samsung auf Unterlassung einzureichen!

Laut einer Gruppe namhafter Anwälte, vertritt NBC den Standpunkt, dass Apple keineswegs das Urheberrecht an o.g. Geräteklasse innehat, sondern gedenkt mit entsprechenden Bilddokumenten aus den 80er und 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts nachzuweisen, dass diese Idee dem Produzenten Gene Roddenberry und seiner Filmcrew zuzurechnen sei und sei somit Eigentum von NBC und fordern von beiden Firmen entsprechende Umsatzbeteiligungen, oder die sofortige Einstellung der Produktion und Rückruf aller i-Phones, iPads, Galaxy Phones und Galaxy Pads.
Weitere, folgende Klagen gegen andere namhafte Hersteller wären dann als sehr wahrscheinlich anzunehmen.



KLICK


Wir dürfen gespannt bleiben ob Apple und Samsung einlenken ... bezweifeln dies aber!

Disclaimer

Donnerstag, 4. November 2010

Erich und das iPad

Ich habe gerade im Golem.de - Forum eine Diskussion gelesen, deren Sinn mir noch nicht so richtig klar geworden ist, aber die bei mir einen spontanen Anfall ausgelöst hat ... einen dieser schlimmen Anfälle bei denen man von Antworten erleuchtet wird, zu denen man die Frage aber auf gar keinen Fall wissen möchte!

Kopf-Kino-Anfall!

Mir ist jetzt Alles klar!

'Alles' meint in diesem speziellen Fall den derzeitigen, mir völlig unverständlichen, Hype um die Apple-Produkte mit dem ,i,  und warum sie derzeit so erfolgreich sind. Eine mögliche aber wahrscheinlich völlig abwegige Erklärung ist: Apple war mutig und hat sehr gute Marketingstrategen, die den Käufern genau das notwendige "Ich Will Das Haben!" einreden... Zusammen mit dem offensichtlichen Fakt, dass ALLE anderen Firmen weltweit absolut gepennt haben und diese völlig logische Wende hin zu dem Bedienkonzept "hilfsmittellose Eingabe in elektronische Geräte" kurz GRAPSCH.... oder englisch: TOUCH .... einfach nur vergeigt haben!


Diese Antwort ist für die Einfältigen ... die Gutgläubigen ... die Ahnungslosen ...
Die Wahrheit ist viel schlimmer ... grässlicher... bedrohlicher... und sie hat sich ausgerechnet wieder an mich herangeschlichen, mich hinterrücks angefallen, und sich ungefragt in meinem Kopf eingenistet!

Und sie kam mir als ich folgendes bei Golem.de im Küchengeräte-Forum las (es geht um irgend ein 'Tablet'):
Zitat

Thema:
Re: ... was ist denn nun voraussetzung für den market
Datum: 03.11.10 - 12:34
Autor: borstel

iOS4Ever schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Es muss ein Smartphone sein. Google sieht derzeit keine anderen Gerätetypen
für den Market vor. DAS macht das ganze Android Geraffel ja so sinnfrei, da
jeder Hersteller derzeit sein eigenes Ding bauen muss und der Kunde
überfordert ist. Alles quatsch bis Google ihr Verkaufsportal auf Vordermann
gebracht hat ... :)
--------------------------------------------------------------------------------

danke, das hat mir jetzt sehr weitergeholfen ... Ein Leben mit Apple wäre sicherlich etwas einfache und erinnert mich immer an die Reisefreiheit in der DDR. Ostsee, Ungarn und die hohe Tatra ... ideologisch wurde man immer an die Hand genommen ;-) ... was gut war entschied die Partei ... und was nicht konform war, wurde verbannt ...

Antworten • Zitieren • Melden


Schlagartig war mir ALLES klar!


ERICH! Erich ist gar nicht tot! Der lebt noch! Und er hat sich mit Pinky und Brain zusammengetan ... 

um die 
W E L T H E R R S C H A F T  
an sich zu reißen!


Steve Jobs ist ein Sleeper ...  wahrscheinlich aus Leipzig! Ein DDR Undercover Agent ... Ein Agent der Stasi!
Ausgesandt um den Imperialistischen Klassenfeind mit seinen eigenen Marketingwaffen auf seinem eigenen Schlachtfeld zu schlagen und das ultimative Mittel zur sozialistischen Indoktrination zu erfinden!!! Hergestellt von den abtrünnigen Chinesen, in Millionen-Stückzahlen, um die nichtsahnende kapitalistische Konsumgesellschaft damit zu überschwemmen und ihr den endgültigen Todestoß zu versetzen!

Das iPhone und der iPad sind Erichs letzte Rache! Das ultimative Mittel wieder an die Macht zu kommen... und diesmal soll es nicht nur das putzige, niedliche Land zu Füssen des Erzgebirges sein... NEIN! Diesmal soll es DIE GANZE WELT sein!

Und, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird ES am 25. August 2012 ... seinem 100jährigen Geburtstag ... passieren!!!

ES wird passieren!..... Das ultimative Ä.b.b.l. E.r.i.c.h.-Virus wird sich aktivieren, woraufhin auf allen 500.000.000.000 iPhonePadPods ... - Erich hatte übrigens auch schon immer etwas für 'Jailbreak' übrig!!!! - Hammer und Sichel im Ährenkranz vor schwarz-rot-goldenem Hintergrund als Begrüßungsbildschirm (Welcome Scream ) erscheint! Dazu läuft die Nationalhymne der DDR während Pinky und Brain fröhlich um das Logo hüpfen...

Im Jambra-Abbo und dem Äppl-Store gibt es nur noch Kampf-Lieder der Arbeiter und Bauernmacht und vom Oktoberklub im Mp3 Download zu kaufen ... als eBooks sind lediglich nur noch Werke von Marx, Engels, Mielke, Wolf & Co, und die Memoiren von Kronprinz Erich Krenz käuflich zu erwerben...

Und zu all dem tönt aus den Lautsprechern Erichs weinerliche, leiernd-greinende Stimme:
"Den Sozialismus in seinem Lauf.... hält weder Ochs' noch Esel auf!... Isch habe äs Eusch schon immer gesacht !  Ihr wollded nisch hööören ... jetzt wärde isch auferschtehen... und äs eusch heimzahlen ... dass  ihr den Klassenfeind meinen Balast habt abreissen lassn.... "


aaaahhhhhhh  Kopf Kino....Oh, mein Gott... mach dass es aufhört!!!
Ich muss doch das BKA anrufen .... ach nein ... die lesen ja sowieso alles mit!
Gott sei Dank! 










Freitag, 29. Januar 2010

iPad ?






Wenn ich die Überschrift "Steve Jobs neuestes Spielzeug ist in aller Munde" gewählt hätte, so würde ich mich jetzt sicherlich einer Klage gegenübersehen...