An Stelle eines Vorwortes...

Posts mit dem Label Vegetarier werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Vegetarier werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 28. April 2013

Aktion Tierwohl

Ich sitze am Frühstückstisch. Sonntag Morgen, Sonnenschein, Brötchen - frisch aufgebacken!

Ich reisse eine Packung Kochschinken auf und mir bleibt der Bissen fast im Hals stecken!

Auf der Packung prangt eine Logo: Aktion Tierwohl - Ziel: Guten Gewissens Genießen!



Tierwohl und Wurst! Das ist ja wohl der Gipfel des Zynismus!!

Mann... nicht mal seine Wurst kann man mehr geniessen, ohne schlechtes Gewissen...  weil die so eine Kacke auf die Verpackung schreiben müssen!?


Liebe MarketingFuzzies: MERKT IHR ES NOCH??? Was sollen denn diese bekloppten Sprüche?
Fragt doch mal das Schwein wie "wohl" es sich in eurer Packung fühlt ... oder auf meinem Brötchen!!!???

Das Schwein das sein Leben gelassen hat, damit ich seinen leckeren Hinterschicken fressen kann, interessiert es einen Scheiss... dem ist es mit ziemlicher Sicherheit VÖLLIG EGAL was ihr Idioten auf die Packung schreibt! Und mir auch! Ich esse trotzdem nicht mehr!!  Und ich fühle mich deshalb auch kein bisschen BESSER! Das Schwein ist tot! So oder so!

Und die Bedingungen unter denen Tiere gehalten werden, um abgeschlachtet zu werden, werden durch dämliche MarketingCampagnen nicht besser! Sondern nur durch eins: VERZICHT des Verbrauchers! Weniger Fleisch essen. Und das Fleisch und die Wurst am besten nicht mehr beim Discounter und oder im Supermarkt kaufen, sondern nur noch beim Fleischer um die Ecke. Denn der schlachtet hoffentlich selber und kennt das Schwein, oder die Kuh persöhnlich! Vorausetzung ist natürlich, dass man überhaupt noch einen Fleischer findet! Was in meiner Ecke der Stadt schon sehr schwer ist... ich kenne keinen ... weil es hier keine mehr gibt. Die Industrie-Massen-Schlachter und Discount-Massen-Billig-Anbieter haben sie witschaftlich getötet und ausgerottet... der Handwerksberuf des Fleischers ist am aussterben... genauso wie der Bäcker, der Schuster, Tischler, .... aber das ist eine andere Geschichte...


Donnerstag, 2. Juni 2011

e-Häck... die Rache der Metzger

Alle reden jetzt von e-Häck.... oder wie immer man die Tierchen nennt.

Ich und mein paranoides Unter-ich sind der festen Überzeugung, dass das ein Komplott der Fleisch-Fetischisten und der Fleischerei- und Grill Lobby ist! Die haben sicherlich heimlich, in nächtlichen Guerilla-Aktionen die Schweine-, Rinder- und Hühnerkacke auf die Felder der Bio-Bauern geschmiert um das neue Virus mit kombinierten Gen-Sequenzen aus Rinderwahn, Schweinepest und Hühnergrippe auf ihre größten Feinde zu übertragen... die Gemüse-Fetischisten: Die Vegetarier!

... die Überlebenden werden plötzlich einen unheimlichen Drang haben mehr Fleisch essen zu müssen ... Millionen von Vegetariern die weltweit wie die Zombies über Fleisch und Wurst-Theken herfallen.... ich sags euch!
Ihr werdet schon sehen!


Rache! Nieder mit den Vegetariern! Fleisch ist mein Gemüse! Es lebe eHeck!



Samstag, 2. Oktober 2010

Vegetariertag

Heute ist der erste Oktober und mit großer Verwunderung habe ich in meinem Kalender einen Eintrag gefunden der besagt, dass heute der Welt-Vegetarier-Tag ist !?

Der WAS bitte ? Welt-Vegetarier-Tag...  Der internationale Feiertag der Vegetarier!
So was wie Muttertag... Internationaler Frauentag.... Welt-Kindertag... Und jetzt den Welt-Vegetarier-Tag

Vegetarier aller Länder vereinigt euch!?

Nein... das war falsch...
Aber mal eine Frage: Was macht man denn am Welt Vegatarier Tag? Grillen fällt ja wohl aus...oder nicht?
Mal schnell so einen leckeren Gemüseburger auf den Grill... oder ein Tofuschlachtefest ... Ein halbes Tofu auf Toast... Blutwurst... vom Tofu...
Ich weis nicht, aber das klingt alles nicht, als würde es viele Leute rauslocken!

Was ist das Tofu eigentlich für ein Tier???


Ich gebe zu ich verstehe Vegetarier nicht. Ich gebe mir Mühe, aber ich verstehe sie nicht. Ich rede nicht von denen die kein Fleisch essen, weil sie eine Allergie gegen tierische Eiweisse, Fett, oder Enzyme oder Proteine haben... sondern von denen die es aus ideologischen Gründen tun ... weil die Kühe halt so niedlich kucken... oder die kleinen süssen putzigen Karnickel, sooooo süß ... 

Kein Fleisch zu essen, das ist, man möge es mir verzeihen, aber das ist irgendwie gegen die Natur! Das ist gegen die 'Schöpfung' und/ oder Darvins Gesetz, je nach dem welcher Religion man anhängt! 
'Ich' als Angehöriger der Gattung Homo Sapiens Sapiens bin biologisch gesehen ein Allesfresser... und auch als solcher konstruiert! Ok... 'Krone der Schöpfung' darüber kann man sich streiten... ich weis auch nicht was die wärend der Konstruktion alles geraucht haben... aber das Zeug war nicht das schlechteste!

Also ich bin ein Jäger und Allesfresser... Meine Augen sind NICH seitlich am Kopf, wie beim Hasen, der Kuh, dem Gnu, dem Känguru... dem Pferd, dem Esel , oder dem großen Dummvogel Strauß, angebastelt ... sondern vorne, ziemlich mittig am Kopf, um ein gutes 3D Bild mit hoher Tiefenschärfe zu erhalten!

DAS ist wichtig beim.... Gemüse sammeln?... und Beeren und Pilze? .... und Tofus?....
Nein! Natürlich nicht! Sondern zum Jagen!

Meine Zähne sind wie bei anderen Allesfressern konstruiert: Fangzähne, Reißzähne und Mahlzähne! Haben Kühe und andere Vegetarier Reißzähne? Also ich würde sagen ... G A N Z  selten! So was von selten!
Und meine Verdauungssystem ist auch eher auf pflanzliche UND fleischliche Kost ausgerichtet. Mit einem leichten Vorteil auf Seite der Fleischverdauung... denn die Galle (die Flüssigkeit!) ist z.B. eher zur Aufspaltung tierischer Fette geeignet als zur Verdauung von Zellulose.... Ich kann daher besser halbe Schweine verdauen als halbe Bäume! (Kein Scherz... das müsst ihr mal ausprobieren! Der Baum schmeckt schon schei*** und ist unverschämt zäh!)

Ich kann in gewisser Weise verstehen, wenn Vegetarier sagen, dass sie kein Fleisch essen, weil ihnen die Lieferanten des selben leid tun. Gut! Die geben das nun mal nicht freiwillig her... und ich gebe auch zu, dass der Umgang des Menschen mit Schlachtvieh und diversen anderen Fleischlieferanten mehr als zynisch ist!
Es sollte viel mehr Achtung vor der Kreatur herrschen. Aber das gilt für alle Tiere, nicht nur denen gegenüber die wir schlachten um sie zu verzehren!?

Aber ich möchte nicht wissen was eine Tomate oder ein Kohlkopf von einem Vegetarier halten würden, wenn sie denn ein, sagen wir mal, dem Schwein vergleichbares Gehirn hätte!  Diese Tomatengedanken dem Vegetarier gegenüber wären gewiss nicht von übermäßiger Liebe und Hingabe geprägt...

Aber wenn Vegetarier kein Fleisch essen, weil sie es ablehnen und als zutiefst unmoralisch empfinden, warum gibt es dann bitte Fleischersatzprodukte in Form von FLEISCHSTÜCKEN? Oder Nicht-Wurst... Wurst E R S A T Z ...Vegetarische Wurst????

Und, wer kauft das Zeug???   Hallo???


Bitte verzeiht mir den Vergleich...  aber das ist als würde ich eine Frau, die neben mir liegt und die ich gerne vögeln möchte ... aus dem Bett schubsen... mir eine Gummipuppe kaufen ... um dann vor dem Ding zu onanieren !!!!
(Frauen werfen bitte den Mann aus dem Bett ... kaufen sich eine Gummipuppe ... und, ja weis ich doch nicht ????)



Donnerstag, 26. August 2010

Tofuschweine

Also ich verstehe Vegetarier nicht. Ich habe es versucht, ich habe mir Mühe gegeben, aber ich verstehe sie nicht!

Auf der einen Seite sagen die : Ich esse nichts von einem Tier... von einem Wesen, das mich mit kleinen, süssen Knopfaugen anschaut und dabei putzige Laute von sich gibt!

.... ok... das ist konsequent und zeigt eine Menge an fester Überzeugung!

Ich könnte auch kein Meerschwein essen, das mich mit seinen süssen kleinen Knopfaugen unter dem Bett hervor angekuckt hat, und mir fröhlich quiekend an den Kühlschrank gefolgt ist in der Hoffnung eine Mohrübe zu bekommen... ja,ja , ich oute mich hier ... ich hatte ein Meerschwein! genau genommen eine Meersau!

Ich könnte auch nicht meinen Kater schlachten... der abends, schnurrend neben mir auf der Couch Platz nimmt und mit mir zusammen Fern schaut... meine Pflanzen ruiniert... oder regelmäßig die Tapete an Stellen zerkratzt wo ich es auf gar keinen Fall gebracuchen kann...


Aber ich habe keine Probleme damit irgend eine ANDERE Katze zu schlachten, oder ein ANDERES Meerschwein am Spieß zu grillen!




Und was die Vegatarier angeht... wozu müssen sie dann Wurst aus Nicht-tierischen-Bestandteilen kaufen! Wozu gibt es solche Nicht-Wurst? Oder Steaks aus Tofu?

Was ist das Tofu eigentlich für ein Tier? Oder gibt es auch Spanferkel am Spieß aus Tofu geschnitzt?

Also irgendwie ist das dann doch nicht wirklich konsequent ... oder?

Freitag, 27. Oktober 2006

Vegetarier

Meine bessere Hälfte hat sich vor 3-4 Wochen, rücksichtsvoll wie sie ist, beim Versuch nicht auf den spielenden Kater zu treten, eine Bänderzerrung (?) zugezogen und bewegt sich daher immer noch leicht humpelnd, aber dafür stark fluchend durch die Gegend.

Neulich saßen wir im Bett und wie jeden Abend schmierte sie sich ein kühlendes Geel auf die bunt schillernde Stelle mit dem Bluterguss an ihrem Fuß...

"Dolobene", dachte ich, "wie passend! Na klar... das schmiert man sich auf die Behne, wenn man sich den Huf verknachst hat!"...

"Zusammensetzung: Dimethylsulfoxid (DMSO)...", las sie verwundert vor," ... Heparin-Natrium ... Schweinemucosa; derzeit gültiger WHO Standard! Dürfen Vegetarier in einem solchen Fall diese Salbe eigentlich auch benutzen?"

Mir viel fast die Zigarette (ich weis... rauche nie im Bett, denn die Asche, die herunterfällt, könnte deine eigene ein!) vor lachen aus dem Gesicht, der Gedankengang war wirklich sehr lustig! Könnte fast von mir sein!