An Stelle eines Vorwortes...

Posts mit dem Label Geld werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Geld werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 5. Februar 2013

ein Konto bei der Sparkasse eröffnen

Sehr geehrte Sparkasse,

ich war am SAMSTAG in ihrer Filiale am Alexanderplatz um ein Konto zu eröffnen!
 
Ihre nette Mitarbeiterin erklärte mir, das das am SAMSTAG aber nicht geht... also an einem SAMSTAG ein Konto eröffnen... ja klar logisch ... SAMSTAG...
Da geht das natürlich nie nicht, auf gar keinen Fall... wahrscheinlich wegen der SAMSTAGS-Mond-Strahlung, oder der SAMSTAGS-Sparkassen-Finger-Krampf-Tage...

Aber, ich könne das Online ganz leicht machen... Einfach Unterlagen ausfüllen, Unterlagen ausdrucken... Damit Zur Post gehen - wegen Postidentverfahren - die schicken das gleich ab und alles ist erledigt!
Blink, Blink,... Lächel, Lächel, ... Danke! Schönen SAMSTAG noch!

Das war ein GUTER Plan! Leider hat er wie alle Guten Pläne, einen Haken: Diejenigen die viel Geld verdienen, aber bei dem was sie tun nur wenig Hirn benutzen!

Sehr geehrter Herr Bitterlich,

wir haben Ihren Online-Eröffnungsantrag vom 02.02.2013 bearbeitet und Ihr neues Girokonto eröffnet.
Die Vertragsunterlagen wurden soeben per Post an Sie versandt. Diese werden Ihnen in den nächsten Tagen von Ihrem Briefzusteller übergeben. Bitte halten Sie dazu Ihren Personalausweis oder Ihren Reisepass bereit.

Hinweis: Die Online-Nutzung der Konten ist erst nach dem Erhalt der Information zur Freischaltung der Konten möglich.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Ihre Berliner Sparkasse
Was denken sie denn was ich jetzt tun sollte? 3 Tage mit dem Ausweis in der Hand zu Hause warten auf dass der Postbote klingelt???
 
DAS ist ein ausgesprochen "DÄHMLICHES" Verfahren!
Wie wird mir denn der "Briefzusteller", Ihrer Meinung nach, die Vertragsunterlagen "übergeben", wenn ich von 8:00 - 19:00 gar nicht zu Hause bin, sondern auf Arbeit?
(ich gehe davon aus, dass ihnen das Konzept "Morgens-das-Haus-verlassen-um-zur-Arbeit-zu-gehen" geläufig ist?

Leider wird ihr schlauer Plan folgender Maßen ablaufen: Der Postbote wird vor meiner Tür stehen, ich werde nicht zu Hause sein und er schleppt die Unterlagen wieder mit... dann schleppt die Post die Unterlagen ins "nächste" Hauptpostamt, weil es ja ganz besonders wichtige Unterlagen sind, die per Postident-Verfahren nur an den Antragsteller ausgehändigt werden dürfen... hm hmmmm ....schlau ausgedacht!

Die Postfiliale-am-Ende-der-Welt... ("am ARSCH der Welt" möchte ich nicht schreiben)... Kann ich aber WÄHREND der Öffnungszeiten nicht erreichen, denn ich brauche 1,5 h bis dort hin... Ich kann die Unterlagen also auch nicht VOR oder NACH der Arbeit dort abholen! Hmmm ... schlau ausgedacht!

Also darf ich mir, dank ihrer großartigen Idee, entweder einen weiteren SAMSTAG oder einen Tag Urlaub in die Tonne drücken um ihre Unterlagen von der Post abzuholen!?

Danke! Vielen Dank!
Ich freue mich schon wahnsinnig darauf Kunde bei Ihnen zu sein!

Mit freundlichen Grüßen
Mic-Re
 
 
************************************************************************** 
Ich höre innerlich schon wieder einige Leute labern: Ja, warum musst du denn auch unbedingt ein Konto bei der Sparkasse eröffnen... geh' doch zu einer anderen Bank!
 
Lieber Schlauberger: Ich verweigere die Anschaffung eines Autos! Zum einen, brauche ich keinen zusätzlichen zwangsSex - der Staat fickt mich schon genug!
Und ich möchte nicht wie alle anderen Autofahrer noch mehr vom Staat gefickt werden!
 Und zum anderen, weil es kein Autobauer schafft ein Auto zu bauen das ich praktisch, schön UND ökologisch verträglich finde! Diese Autos werden immer nur als Studie gezeigt, aber dann nie gebaut!


Und nun zurück zur Sparkasse: Ich habe noch ein anderes Konto, und ich habe es schlicht und einfach satt, nach Geldautomaten zu suchen, die mir ohne ZUSÄTZLICHE Gebühren Bargeld geben: Die Sparkasse hat in Deutschland schlicht und einfach doppelt so viele Geldautomaten wie alle anderen Banken ZUSAMMENGENOMMEN! Für mich ist das das Killerkriterium! Service? Scheiss drauf, im Zeitalter des OnlineBankings....
Zinsen? WAS denn für Zinsen? Die Banken wagen es tatsächlich momentan mit 0,5% Zinsen auf ein Sparkonto zu WERBEN! 0,5% !!!! Das läuft nicht mal mehr unter "Den Kunden verarschen"... das ist schon etwas für das man einen neuen Begriff  erfinden muss!!

In diesem Sinne
Mic
 
 
 

Dienstag, 24. August 2010

Managergehälter

Ich habe in einer Zeitung eine Veröffentlichung von Gehältern einiger deutscher 'Manager' gelesen.
Mir ist irgendwie übel. Ich überlege momentan noch, wie ich es höflich ausdrücken soll, aber mir gehen derzeit nur Worte wie 'unglaublich', 'unanstädig', 'unverschämt' und 'ungerechtfertigt', 'Arsch offen', 'wiederliche A....' durch den Kopf. Und die möchte ich auf keinen Fall benutzen.

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum ein Mensch mehr als einige wenige tausend Euro brutto pro Monat mit seiner Arbeit verdienen sollte? Ganz ehrlich, mir fällt keiner ein. Mir fällt partout einfach keine Arbeit ein, die ein Gehalt von, sagen wir, mehr als 80.000 Euro pro Jahr (?) rechtfertigt! Es gibt meiner Meinung nach einfach keinen Grund! Es gibt keinen Grund warum einige wenige Leute dermaßen unverschämt hohe Gehälter haben, dass mir regelrecht schlecht wird, wenn ich daran denke, dass es Leute gibt die auf der Strasse leben. Oder Leute die nicht wissen wie sie ihre Kinder kleiden sollen! Oder wie sie am Ende des Monats noch etwas zu essen kaufen sollen.

Diese Bonzen VERDIENEN diese Massen an Geld nicht, sondern sie bekommen sie einfach! Und andere müssen sie für sie verdienen! Andere schuften, schwitzen und müssen dafür bluten!
In der Natur gibt es eine Bezeichnung für einen Organismus der auf Kosten anderer lebt und sich von anderen ernährt... man nennt diese Organismen SCHMAROTZER. Und genau als solche betrachte ich diese Leute auch!

Egal ob Politiker, einige Beamte, oder Manager. NIEMAND  V E R D I E N T  SO VIEL GELD für seine Arbeit zu bekommen!

Ein besonders schönes Beispiel für 'tolles' Management ist die Berliner Messe!
Umsatz 2009: 157 500 000 € . (157,5Mill)
Gewinn 2009: 200 000€ (0,2Mill)
Gehalt des Chefs der Berliner Messe:  499 000€
Hmmmm... Fällt euch was auf? Ich hätte ja eine Idee, wie man den Jahresgewinn ganz leicht mehr als verdoppeln könnte...
Aber, wie immer: Mich fragt ja niemand!

Aber bitte: W O F Ü R  bekommt der Mann soviel Geld? Welchen BEITRAG leistet er in den, sagen wir 50 bis 70 (?) Arbeitsstunden, die er vielleicht wöchentlich in Spitzenzeiten leistet, um soviel Geld dafür VERDIENT zu haben? Andere tun das auch! Und bekommen nur einen feuchten Händedruck dafür!


Übrigens: Ich wage zu behaupten, dass viele der Reinigungskräfte und andere Servicemitarbeiter auf der Messe Berlin am Monatsende mit Hartz IV aufstocken ...und Herr R. Ho.. ist nur einer der Topmanager der Berliner Messe.



Oder ein anderes schönes Beispiel

Wieviele Intendanten hat die ARD? Und das ZDF?
Wieviel verdienen die?
Im Schnitt 100 000€ bis 250 000 € pro Jahr?
JEDER!

Und man wagt es, regelmäßig die Rundfunk-Zwangs-Gebühren zu erhöhen?


Ok... einverstanden!
Sie können diese Gehälter haben!
Aber dafür verlange ich, dass sie 2 Wochen lang an einen Stuhl gefesselt, mit hochgeklebten Augenliedern gezwungen werden, 18 Stunden lang, täglich ARD und ZDF zu schauen, ohne geistige Schäden zu erleiden!

DAS wäre dann wirklich hart verdientes Geld!

Freitag, 27. Oktober 2006

Zeit


Also die Deutsche Sprache ist unglaublich oft, unglaublich blödsinnig!



z.B: "Zeit ist Geld!"

Völlig unsinnig und falsch!

Wieso habe ich, falls es stimmen sollte, immer nur das eine aber nie das andere?


Derzeit bin ich arm wie eine Kirchenmaus... müsste also eigentlich gar keine Zeit haben, das hier zu schreiben!

Im Alltag würde das bedeuten, dass Harz IV dafür sorgt, dass die davon Betroffenen überhaupt gar keine Zeit mehr haben, also nahezu zeitlos sein müssten ...
Eigentlich müsste der Spruch lauten: "Zeit ist umgekehrt proportional zu Geld!"

Ändert das endlich mal! (Wer auch immer zuständig ist)



'Arm wie eine Kirchenmaus'... Auch so ein unsinniger Spruch... was sollte die eigentlich mit Geld anfangen und gibt es überhaupt so kleine Portmonaire... außerdem.... wenn man sich die Kirchen mal anschaut... von 'ARM' kann man da nun wirklich nicht mal mit sehr viel Phantasie sprechen!

Ein weiterer unsinniger Spruch ist: "... hat das Zeitliche gesegnet!"

Wieso muss DAS ZEILICHE gesegnet werden und was zum Henker fängt es mit einem Segen an? Dürfen nicht eigentlich nur Kirchenfunktionäre den Segen aussprechen? Ich, als Atheist, habe zwar meine Zweifel an Sinn oder besser Unsinn eines Segens, weis aber, dass es fürchterliche Schwierigkeiten geben würde, wenn heute in der BILD stände: "Papst Benedict hat heute das 'Zeitliche gesegnet'...", obwohl das mit zu seiner Stellenbeschreibung passen würde!
Also, was soll dieser Spruch und wer hat sich den Blödsinn ausgedacht?

Oder nehmen wir mal "Freizeit" ... es ist schön, dass die Zeit auch mal frei ist... Aber ist die Freiheit so wichtig für die Zeit und was fängt sie damit an?

Die "Arbeitszeit" ist sehr wichtig und heute reden immer mehr Leute über "Zeitarbeit"! "Aha...die muss also auch schuften!", denke ich mir. "Nur dumm, dass sie immer gegen mich arbeitet... kann die das nicht lassen und lieber mehr frei machen? So als Freizeit?



Die Zeit ist eigentlich mein größter Feind! Denn, Sie tötet mich!... irgendwann! Totsicher! Und viel schlimmer ist, damit nicht genug! Sie lässt mich vorher auch noch ALT aussehen!!!!

Wahrscheinlich kommt daher auch der Ausdruck "an... nagte der Zahn der Zeit", denn die Wirksamkeit von konservierenden und regenerierenden Kosmetikprodukten ist ebenfalls umgekehrt proportional zur totalen Dauer der Anwesenheit der entsprechenden Konsumenten... irgendwann sieht man einfach ziemlich alt und von der Zeit abgenagt aus!

Obwohl... wenn man die Kosten betrachtet um die zeitlichen Nagefolgen zu kaschieren... vielleicht kommt daher ja der Spruch "Zeit ist Geld"?!

Kein Wunder, dass so viele Ausländer die deutsche Spache nicht lernen können... einfach viel zu unsinnig!





DISCLAIMER: Alle Angaben und Aussagen ohne Gewähr! Es besteht keinerlei Anlass zu der Annahme, dass der Verfasser zum Zeitpunkt des Schreibens im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war! Schreibfehler fallen unter das geistige Urheberrecht und dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Autors verwendet werden!