An Stelle eines Vorwortes...

Posts mit dem Label Neid werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Neid werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 6. Februar 2010

Newton Faulkner

Ich habe vor ein paar Tagen 2 CDs käuflich erworben und kann mich daran einfach nicht satt hören. Und wenn mich die Begeisterung packt, fällt es mir sehr schwer damit an mich zu halten und ich fühle mich genötigt die Werbetrommel zu rühren! Aber hier muss ich mich auch gar nicht beherrschen...

... woher kommt dieser Begriff eigentlich? Wen oder was soll ich rühren? Eine Trommel!? ... wer sollte denn auf so eine blödsinnige Idee kommen... ich rühre in Töpfen... oder bin gerührt... wenn jemand für mich in meinen Töpfen rührt... aber wer sollte wohl, aus welch abwegigen Gründen auch immer, in einer Trommel rühren??? Das erscheint mir doch recht unsinnig...
Das klären wir später!



Hier kommt die Reklame ... kommt das eigentlich von 'reklamieren'... nee kann eigentlich nicht ... na, auch egal... Reklame!... kostenlos ... Aber hoffentlich nicht ganz umsonst! Für diesen Herrn:




NEWTON FAULKNER 

Es fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer mich zu beschränken, denn alle Songs auf den beiden CDs gefallen mir, und Newtons Spieltechnik auf der Gitarre, kombiniert mit seiner Stimme sind schlicht herausragend! 
3 seiner Songs gefallen mir aber ganz besonders:
 

1) Dream Catch Me
(Hand Made By Robots (2007))


... DER Song von seiner Debut CD " Dream Catch me"!
Das Video kann leider nicht mehr eingebettet werden, daher hier der Link zu Youtube
KLICK
(Leider ist dieses Video in Deutschland nicht mehr zu sehen .... FUCKING  SME & GEMA ... piss off!)


Und wenn ihr dann schon einmal auf der Youtube-Seite seid, dann schaut euch gleich noch an wie der Kerl alleine nur auf der Gitarre die Bohemian Rapsody von Queen bringt!!!! Unglaublich!

2) TEARDROP from Massive Attack
hier gibt es das Original:  KLICK



Der Song ist so schon einfach der Hammer, aber bei Faulkners Accoustic-Version geht mir eine Gänsehaut den Rücken runter! Muss ich erwähnen dass ich neidisch auf seine Spieltechnik bin? 

3) If this is it (Rebuild by Humans (2009))



Ich habe hier die Accoustic Version von Radio EGOfm gewählt, weil es einfach fantastisch ist, zu sehen, wie der Mann mit den FÜSSEN auf dem Keyboard ... und mit den Händen die Gitarre spielt!!!! Man beachte bitte die Socken, welche kurz zu sehen sind! Einfach sympatisch ;)
Das offizielle Video zu dem Song gibt es HIER zu sehen ... nur noch einmal zum klanglichen Vergleichen!

Und dann... KAUFEN KAUFEN KAUFEN! Er hat es verdient!!!!!

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Charlie Winston

Ich habe, für mich, via Radio vor kurzem einen Musiker entdeckt: Charlie Winston.
Seine erster ausgekoppelter Song  - Like A HoBo - geht mit seinem Rythmus unheimlich in die Beine und hat mir promt Appetit auf mehr gemacht - also habe ich mir, kurzer Hand, die CD gekauft und bin absolut begeistert! Tolle Musik und wie ich finde, sehr schöne, lyrische Texte! Was will man mehr??

Es kommt selten vor, dass mir alle Songs auf einer CD gefallen, aber hier ist das absolut der Fall und schon deshalb muss ich eine Kaufempfehlung abgeben!

Wenn ich Musik komponieren könnte ... so wünschte ich mir sie wäre so wie diese!
( Da ist er schon wieder - Der Neid! ;) )




"Boxes"





" I Love Your Smile"




Wer auch Appetit auf mehr hat, geht sich am besten gleich die CD kaufen, oder schaut erst einmal hier:

Charly Winston on YouTube

...und geht sich dann ganz sicher die CD kaufen!!!

Oder schaut mal hier:
http://www.charliewinston.com/


Enjoy the music
und frohe Weihnachten für alle
Mic :o)

DISCLAIMER:
Alle Angaben und Aussagen ohne Gewähr! Es besteht keinerlei Anlass zu der Annahme, dass der Verfasser zum Zeitpunkt des Schreibens im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war! Schreibfehler fallen unter das geistige Urheberrecht und dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Autors verwendet werden!

Mittwoch, 8. April 2009

Mayer Schwerkraft

Ich beichte: JA, ich habe es mal wieder getan ... mich nicht beherrscht! Und ER hat wieder einmal gewonnen! Der innere Schweinehund! DER Elende!
Ich habe der Versuchung nachgegeben und sie gekauft! 3 CD's von dem Mayer! ...von dem John Mayer
UND ICH FÜHLE MICH GUT DAMIT!
Ich beichte weiterhin, dass ich es auch schon wieder tue. NEIDISCH sein! Und bitte um Absolution!
Für diejenigen, die das nicht verstehen können, gibt es hier was auf die Ohren:




Das Video klemmt? klicke bitte HIER

An diejenigen, die es jetzt verstehen können, und vielleicht losrennen um sich die CD's von dem Mayer auch holen möchten.... : JAAAAAA! GUT SO ! LOS WEITER! DU PACKST DAS!

Und an diejenigen, die das trotzdem nicht verstehen... ja... hmmm ... man muss ja auch nicht alles verstehen!

Und an diejenigen welche vielleicht Schwein, Hund oder beides sein sollten ... es tut mir leid, war nich so gemeint!!!! Genießt diesen kleinen Sieg und denkt an ihn wenn ihr beim nächsten mal Fahrradfahren wieder nicht klingeln könnt... weil euch der Daumen fehlt!

Und an alle Klugscheißer: Na klar gibt es Schweinehunde!!! - z.B. Hunde die im chinesischen Jahr des Schweins geboren wurden!!!

DISCLAIMER:
Alle Angaben und Aussagen ohne Gewähr! Es besteht keinerlei Anlass zu der Annahme, dass der Verfasser zum Zeitpunkt des Schreibens im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war! Schreibfehler fallen unter das geistige Urheberrecht und dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Autors verwendet werden!

Donnerstag, 3. April 2008

Tür Zu! Yesss...

Es ist 2:00 Nachts und ich bin wieder mal etwas verstöhrt, weil ich wieder mal neidisch bin, dabei hatte ich mir gaaaanz fest vorgenommen das nicht mehr zu tun. Aber so ist das mit den guten Vorsätzen... wie beschlossen, so verflossen!

Ich höre den Song jetzt schon zum etwa 9undzwölfzigsten mal ... und werde das wohl auch noch ein paar weitere Stunden, bei weiteren Bierchens und einer weiteren Schachtel Zigaretten mit meiner Git auf dem Knie tun. Und mit neidischem Vergnügen mir dabei wünschen ich wäre auch noch mal unter 20 und hätte noch zwei funktionierende Hände, damit das auch bei mir so OBERAFFENTITTENGEIL klingt!

Ja , ja ... ich weis das sagt man nicht! Aber wenn's doch stimmt?

*mit noch zwei Händen hätte ich dann vier und könnte 2 Gitarren... lol*
aber hört einfach selbst rein: BACK DOOR SLAM




Bei wem es nicht funktioniert: KLICK

Hoffentlich beeilt sich der Postbote mit der CD! Ihr solltet dann die Autobahn sicherheitshalber etwas frei halten... vorzugshalber die linke Seite und achtet etwas darauf, was im Rückspiegel passiert ;)

(edit: 16.04.2008) Der Postbote hat sich beeilt!... war mit der Mucke im Ohr auf der Autobahn ... nix passiert! DANKE Euch allen und meinem Schutzengel!
(Der muss die CD auch gehört haben, sonst wäre er nicht so schnell geflogen.... )

Unbedingte Kaufempfehlung an alle die auf ehrlichen handgemachten Blues-Rock stehen!

Hier noch ein kleines Accustic-Sahnestückchen von denen! Live, pure and beautiful ...
KLICK


Beste Grüße
Mic

Donnerstag, 3. Mai 2007

Wiederneid! Erik Mongrain

Ungleublichkeit! 
Mein Aug' betrüget mich gar schändlich!
Denn macht es mir nicht weis' er hätte nur der Hände zwei,
und der Finger fünf an jeder, wie ich's gewohnt bin von den meinen?

Doch ist's mit nichten mir verständlich!
Mein Ohr behauptet doch es währen drei ! Und zwanzig Finger!
Vielleicht spielt heimlich er ein zweites Instrument mit seinen Beinen?!


Erik Mongrain - Air Tap







Edit: Februar 2010:

Mitlerweile sind 2 CDs auf dem Markt.
Es ist einfach unglaublich wie der Mann spielen kann!!!
Aber noch viel unglaublicher ist, dass er ein AUTODIDAKT an der Gitarre ist!

Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist .... das ist ... 
FUCKIN' ... FREAKIN' ... A W E S O M E!





Erik Mongrain's Site

Donnerstag, 26. Oktober 2006

Manchmal bin ich neidisch!

... ja ich gebe es zu! Manchmal bin ich neidisch!

Man sagt ja: "Neid ist die Anerkennung des kleinen Mannes!" Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein KLEINER Mann bin... sondern, dass ich was anerkenne.

Seit 21 Jahren habe ich eine Gitarre und versuche seit dem, ihr die Töne abzutrotzen die ich gerne erzeugen möchte. Ich habe ab und zu auch meine Momente in denen ich glaube, im Gegensatz zu meinen Nachbarn, dass es gar nicht so schlecht klingt! Aber wenn ich DAS höre, bin ich geneigt ihnen recht zu geben:







Der Kleine spielt unglaublich...
In Augenblicken wie diesem wünsche ich mir, dass mich meine Mutter, Gott hab sie seelig, mich mit 3 Jahren in eine Gitarrenschule "geprügelt" hätte, oder sich zumindest jemand gefunden hätte, der mir den RICHTIGEN Umgang mit dem Ding gezeigt hätte!

Ich denke dabei an... etwa so !'Klick',
oder gar so! 'Klick'

Das ist übrigens Erik Mongraine... 26 Jahre alt...
(NEIN nicht der Kleine ... der Andere ... falls du das 'Klick' zwar gelesen, aber tunlichst ignoriert hast!)

Immer wenn jemand meine Gitarren sieht und fragt: "Kannst du die auch bedienen und spielen?", antworte ich: "Klar kann ich spielen!... es klingt nur sehr unangenehm!!!" Und greife stillschweigend, erst zur Verzichtserklärung auf Schmerzensgeld... und dann zur Gitarre! Das hat den Vorteil, dass man zwar, wenn jemand seine Party schnell beenden und die Gäste zum Gehen bewegen will, ein gern gehörter Teilnehmer ist... allerdings auch häufiger Ärger mit seiner Umwelt und dem Partner hat, als andere Zeitgenossen.


Mit neidischen Grüßen
Mic


DISCLAIMER: Alle Angaben und Aussagen ohne Gewähr! Es besteht keinerlei Anlass zu der Annahme, dass der Verfasser zum Zeitpunkt des Schreibens im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war! Schreibfehler fallen unter das geistige Urheberrecht und dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Autors verwendet werden!

Mittwoch, 25. Oktober 2006

Ach SO geht das ?

Sieht eigentlich ganz einfach aus!...

Da das Video leider nicht mehr als "embedded" auf anderen Seiten angezeigt werden kann gibt es HIER den direkten Link.
Jonny Lang ist einer meiner Lieblingsmusiker... warum, das kann man eigentlich deutlich hören!
(Tut mir leid ... falls ihr taub sein solltet)

In den USA ist er ziemlich bekannt, vor allem wegen seines sehr guten Spiels und seiner markanten Stimme, die beide im krassen Gegensatz zu seiner Jugend zu stehen scheinen, erste LP im zarten Alter von 16 Jahren... Auftritt als Gastmusiker in "Bluesbrothers 2000", mit 19 (bin mir nicht sicher!).
Im Pop-besessenen Deutschland kennt ihn leider fast niemand, denn nur sehr wenige GUTE Radiosender spielen ihn... darunter RADIO 1 (Berlin). Daher wird es Zeit für ein wenig Werbung, auch wenn es nur mein popeliger Blog ist... Kleinvieh macht auch Mist!

Mit Besten Grüßen
Mic

PS: Streicht das mit dem Kleinvieh!!! von wegen Mist!!!