An Stelle eines Vorwortes...

Posts mit dem Label Frust werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Frust werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 30. Oktober 2011

Senator für Wirtschaft, Technologie und FRAUEN ???

ich bin verwirrt!
Ich bin ein Mann!
Das ist also normal...

Aber ... ich zweifle gerade ernsthaft an dem so viel gepriesenen Konzept der Gleichberechtigung! Das ist doch alles Mist!

Wusstet ihr, dass Berlin einen Harald Wolf hat? Oder besser, hatte?
Einen "Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen"!!!???

Da sitzt man jahrelang und grübelt ... über Sinn und Unsinn, und warum man die nicht versteht, diese Aliens....  diese gefühlsmäßigen Amokläuferinnen .... Mann bewegt sich müsam durch das Minenfeld der "weiblichen" Emotionen .... in dem Mann mindestens 2-3 mal die Woche in kleine Fetzen gesprengt und massakriert wird, weil Mann völlig ahnungslos ist, was in deren Köpfen so vor sich geht, welche Hormone gerade Caos verbreiten, und warum... !? Nur um dann, irgendwann, so nebenbei, zu erfahren, dass es einen SENATOR gibt, dessen Zuständigkeit dieser ganze Haufen geballter Ärger ist!!??

Man überlege sich das mal, und lasse sich das auf der Zunge zergehen:

WIRTSCHAFT

TECHNOLOGIE

und
F R A U E N


Nicht etwa Wirtschaft, Technologie und UMWELT ....  nein .... Wirtschaft, Technologie und FRAUEN. Und das ist nur eine ministeriale Instanz die sich mit DEM PROBLEM befasst! Wir haben ja noch das Ministerium für Soziales, FRAUEN, Familie und G E S U N D H E I T.

Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit! Habt ihr es gemerkt?
Wo bleibt in diesem Staat bitte die Gleichberechtigung? Wo ist das Ministerium das für uns Männer zuständig ist?  Und jetzt sagt nicht : "Na was ist denn mit dem Ministerum für Verkehr?"
DAS ZÄHLT NICHT!


Wirtschaft, Technologie und Frauen!? Ich glaube da hat jemand die 3 Problemzonen eindeutig identifiziert!? Kein Wunder dass Berlin Pleite ist! ... Bei der Kombination!? Was die mit Kreditkarten anrichten können...  weis doch jedermann! Und das zusammen mit diesen geheimnisvollen chronischen Shoppingattacken.... GAAAAANZ böse Sache!!!

Aber mal ehrlich ... der Harald Wolf ... ob der Antworten hatte? Ich hoffe doch...  kann man von einem exSenator ja wohl erwarten!? Oder nicht?
Ich frage mich nur, ob, wann und wo man Einblicke in seine Jahresberichte nehmen kann? Und stehen dort tatsächlich Antworten die einem beim Verständnis weiter helfen? Oder auch nur noch mehr Fragen???





Montag, 27. Juni 2011

SkypeFrust...

Skype ist eigentlich ein schönes kleines , nützliches Tool-Programm zur Kommunikation. Bei mir hat es, so nach und nach, eigentlich alle anderen Programme wie, ICQ, MSN, AIM etc. ersetzt.
Wir benutzen es auch beruflich zwischen Mitarbeitern verscheidener Firmen bei der Projektarbeit.

Aber seit Skype vor kurzem von Microsoft übernommen wurde,  ist es ganz microsofttypisch immer häufiger ein Auslöser für Frust und Wut! Ich bin mir übrigens absolut sicher, dass das Wort "Soft" hinter dem "Micro" eine direkte Beschreibung des Zustandes der Denkorgane deren Programmierer sein muss?!



Als erstes fanden automatische Updates statt, nach denen Skype erst einmal nicht mehr funktionierte und sich auch nicht wieder reanimieren ließ! Für diejenigen, die sich noch in diesem Stadium befinden und ihre SkypeLeiche wieder beleben wollen... Es hilft nur eines:

1) Skype komplett deinstallieren...
2) die Registry und das Windows mit CCleaner säubern und alle alten Einträge entfernen lassen!
3) Windows alle Updates installieren
4) Skype, neueste Version installieren
5) Beten...

Oder ganz einfach : "Skype portable" benutzen!


Weiterhin sind die MikroSoft-Gehirnakrobaten anscheinend gerade dabei, die berühmte MicroSoft-(Un)Logik auf alle SkypeFunktionen und Menüs anzuwenden!??

Hat jemand in letzter Zeit mal versucht etwas so Einfaches zu tun, wie eine neue Telefonnummer bei einem Kontakt einzutragen?!... und ? ... ist es gelungen? Nein?!

Ich habe das gerade 40min lang versucht und war kurz davor ... dass ich *piep* ....und dem hirnamutierten *piep* einmal ordentlich mit Schwung in den *piep* getreten und wenn der *piep* den Mund aufmacht, BATZ! Gleich nochmal!   Und den *piep* auf den *piep* gefaltet! Dieser dämliche Wi*piep*!!!

Ich erlasse euch die unschönen und unflätigen Details!


Früher .... in Prä-MicroSoft-Zeiten hat man einfach mit rechts auf den Kontakt geklickt und hat dann [Kontakt bearbeiten] gewählt....  Simple as Shit.... piece of Cake...

Heute muss man den Kontakt öffenen/ aufrufen und um ihn dann zu ÄNDERN ... muss man .... logisch!!!! ..... auf [ANRUFEN] klicken.... oder besser nicht genau auf [Anrufen] sondern auf ein kleines Dreieck daneben!!!  Dann kann man [weitere Optionen] wählen und hier kann man dann eine schon vorhandene Telefonnummer bearbeiten oder eine neue hinzufügen!



Na? ... war das nicht leicht!????





.

Mittwoch, 23. Februar 2011

Haben Sie Errektionsprobleme?

Von: Dr. Katja Schwarz support@potenz-problem.com
Betreff: Haben Sie Errektionsprobleme?
An: Mic-Re mic-re(ät) schickt-mir-mehr-blöde-spammails

Received: Sun, 20 Feb 2011 08:00:43 -0800 (PST)

(JA! genau so...schreibt man 'Errektionsprobleme' ... genauso wie 'Homo Errektus'! Daher leitet sich das ab!


Haben Sie einen Moment Zeit?,
NA klar... für Sie, Frau Dr., natürlich immer!

viele Männer wissen es. Irgendwann ist der Sex nicht meher wie früher!
JA, Ja , wem sagen sie das? ... ich kann heute sehr viel länger als damals... und meine Ex rief neulich an, ihr fehle das total...

Gründe dafür sind:

- Stress, z.B. von der Arbeit!
Ohhh ja! … Sehen sie?! Ich habe das gerade auch erst meinem Chef gesagt!....“Du...“ habe ich gesagt... „Du, ich kann nicht mehr so wie früher... ich brauche ein bisschen länger... oder ich komme dafür früher … „ Aber der war so was von angepisst! Richtig ausfallend ist der geworden! Und das Rot im Gesicht , das sah Scheisse aus... ich sach' dir!

- Alkohol
Uiiii der Alkohol … also der Alkohol … also, so viel wie früher kann ich nicht mehr … und vor allem beim Sex... ich kann es oft nicht mehr halten ….. also die Flasche, meine ich. Und die beschweren sich ja auch Dauernd! „Leg' doch mal das Ding weg... „

- Rauchen
Jaaaa... Rauchen beim Sex … ganz schlimm! Ich mag das nicht... habe ich ihr neulich auch gesagt! Da hat die mir doch, ausversehen die Nippel verbrüht, mit der Kippe! Boach, das tat weh!!!! Leck' mich, tat das weh...

- Seelische Probleme
Ohhh, Nein... die habe ich nicht mehr, seit ich bei der Beichte war! Das hat er mir versprochen …


Selten lassen sich diese Probleme ohne starke Einschränkungen lösen. Und erst recht (Komma?) wenn dann noch eine Lebenspartner ('ein' oder 'LebenspartnerIN') im Leben eine Rolle spielt denn man glücklich machen will. ...ich dachte das wird 'DEN' geschrieben... mit einem N wie in 'N asalanästesie'!?
Wie oft war die Situation das ... schreibt man DAS DAS nicht mit doppel S? Wie DAS DASS? Ich könnte schwören … und müßte da nicht auch ein Komma? … aber kann mich auch irren... Sie sind die Doktorin... ) es romatisch wurde und dann der Liebesakt wegen Potenzproblemen wieder schnell zuende war? Wer sich liebt (Komma?) für den ist das in diesem Moment noch kein Problem. Aber ganz ehrlich, jedem ist es peinlich und er fühlt sich unwohl und nicht selten baut sich aus der Frustration dannach (Dann ... ach...? ) noch ein Streit ziwschen (wo bitte???) den Lebenspartnern auf.

Natürlich muss dieses kein Dauerzustand sein. Wir haben für Sie ein Sortiment an unterschiedlichen Potenzmitteln (Komma?) die Sie sich bequem online diskret und Versandkostenfrei nach Hause bestellen können.
Probieren Sie es aus und erleben Sie ein besseres Sexleben.
Jaaa, super … genau das was ich gesucht habe … ich habe mir doch neulich erst dieses Penisimplantat als Verlängerung einbauen lassen! Und übermorgen habe ich mir diese 20 Strassennutten eingeladen, zu der Swinger Orgie, die wir im Altersheim feiern wollen… und da brauche ich noch …. kann man das auch per Tropf verabreichen? Ich brauche etwas mehr und über... sagen wir mal, so 24 Stunden …???

… und gibt’s das auch als Homöopatisches Mittel ????


Sie finden uns unter: http: //www.anti-impotenz.com
Ach so... dort.... gleich mal anklicken … wo ist denn bloss meine Kreditkarte?

Mit netten Grüßen,
Dr. Katja Schwarz

Jaaaa.... nette Grüße zurück!
Schön, dass sie mir geschrieben haben!
Ich freu mich unglaublich!

Freitag, 9. Juli 2010

Amazonwunschzettel ... und Datensicherheit

Hast du einen Amazonwunschzettel?

Ja?

Hast du dich mal gewundert, warum dort dein selbstgewählter Nickname steht und darunter aber völlig Sinnlos: DEINE REALE ADRESSE... und dein REALER NAME ... in Form der Lieferadresse?!? 

 Und das ganze auch noch, wenn er bei Google gefunden wird, oder einer anderen Suchmaschine?

Ärgerlich! Oder?

Ist doch total peinlich .... die süssen rosa Söckchen (für deine Tochter) ... und die Kondom-Großpackung (für deinen pubertierenden Neffen) ...  ich bin mir absolut sicher, dass ihr Chef oder die Geschäftspartner das natürlich völlig verstehen! Das sind doch absolut einleuchtende Wünsche! Vor allem das Rot schwarze Dessou ... Und der blutige Horrorroman ... na klar, hilft dir bei deinem Job als Mediator unheimlich...



Und abgesehen davon, dein Synonym ist jetzt kompromitiert... das kannst du nun in die Tonne treten!
Toll! oder??


Wenn du dann an Amazon diesbezüglich eine Mail schreibst, was glaubst du was passiert?
DAS:


---------------

07/08/10 23:37:14
Ihr Name:Mic
Bemerkungen:


Sehr geehrte Damen und Herren,


Es geht um eine ernste Frage der Datensicherheit:

Ich möchte nicht, dass GOOGLE oder andere Suchmaschinen meine Wunschzettel auflisten, wenn nach meinem REALEN NAMEN gesucht wird! Daher habe ich meinen Namen und mein Synonym hier geändert. Trotz alledem werden meine Wunschzettel unter Synonym ... bei Google unter meinem REALEN NAMEN gefunden! Und diese sind keine alten Einträge im Google Cache, sonder es handelt sich um neue Einträge. Ihr System gibt die Wunschzettel mit REALEM NAMEN heraus? DAS sollte eigentlich nicht so sein! Die gehen niemanden etwas an! Es hat meinen Chef oder Nachbarn nicht zu interessieren, dass auf meinem PERSÖNLICHEN Wunschzettel zum Beispiel ein Mega-Dildo und rote Latex Wäsche für meine Frau vermerkt sind!

Würden sie das wollen?

Mit freundlichen Grüßen
(Mic-Re)

---------------

===================================================================================

Amazons Antwort, sinngemäß: Dann veröffentliche deine Wunschzettel nicht! Dann können sie auch nicht gefunden werden!



===================================================================================
 

-----Original Message-----

From: Kundenservice Amazon.de [mailto:bestellstatus-antwort@amazon.de]
Sent: Freitag, 9. Juli 2010 06:20
To: mic-re@web.de
Subject: Ihre Anfrage bei Amazon.de

Guten Tag,  Herr B.

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Ich hoffe, ich kann Ihnen Ihre Bedenken zur Datensicherheit in Bezug auf Google nehmen. Es gibt auf jeden Fall eine Möglichkeit, Ihren Wunschzettel nicht mehr über Google auffinden zu lassen.

Sie können festlegen, wer Ihren Wunschzettel einsehen darf:

Klicken Sie dazu bitte auf den Link "Wunschzettel" in der oberen Schaltleiste auf unserer Website. Auf der folgenden Seite haben Sie über den Link "Einstellungen ändern" oder "Wunschzettel verwalten / Einstellungen ändern" folgende Möglichkeiten:

*Liste als suchbar freigeben / Liste bei Amazon suchbar machen - Bitte beachten Sie, dass Ihr Wunschzettel dann auch über Suchmaschinen auffindbar sein kann.

* Liste als privat kennzeichnen - Nur Sie können diesen Wunschzettel sehen.

Sollten Sie hier bisher die Optionen "Liste als suchbar freigeben / Liste bei Amazon suchbar machen" ausgewählt haben, so kann es passieren, dass der Wunschzettel über die Suchergebnisse von Google aufzufinden ist.

Damit Ihr Wunschzettel ab sofort nicht mehr öffentlich bei Amazon.de zu finden ist, kennzeichnen Sie bitte die Liste als privat oder wählen Sie die Option "Liste als suchbar freigeben" und entfernen das Häkchen neben "Liste bei Amazon suchbar machen".

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504924

Bitte beachten Sie:
Die Suchergebnisse von Google können sich nicht nur auf aktuell abrufbare Seiten beziehen, sondern für eine gewisse Zeit auch noch auf solche Inhalte, die nicht mehr online sind. Dies ist abhängig von der Art der Archivierung durch die jeweilige Suchmaschine.

Möchten Sie die Aktualisierung beschleunigen, kontaktieren Sie bitte Google direkt und bitten Sie um die Löschung aller bisher gespeicherten Links zu Ihrem Wunschzettel Dazu ist eine Google-Registrierung nötig.
 
Gehen Sie dazu bitte auf:
http://www.google.de/support/bin/request.py?hl=de

Wählen Sie bitte die Option "Informationen aus Googles Suchergebnissen entfernen/ Datenschutzfragen".
Es würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnte.
 
Konnte ich Ihr Problem lösen?
Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=gwaxcdfx3289780740

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=gwaxcdfx3289780740&q=deff

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe (Beachten Sie, dass diese E- Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße
Albert E. Stein (Name geändert)

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
http://www.amazon.de
 


==============================================================================================

Ich LIEBE solche Antworten!
 

==============================================================================================


Sehr geehrte Frau Albert E. Stein
,

danke für ihre Antwort, aber nein, sie konnten mir nicht helfen, denn anscheinend haben sie mein Problem gar nicht begriffen! Ich habe gar nichts dagegen, dass mein "Wunschzettel" bei Google und anderen Suchmaschinen gefunden wird! Im Gegenteil: Er soll gefunden werden, DAZU IST ER DA!


Suchmaschinen finden den REALEN NAMEN nur weil AMAZON völlig blödsinnig die REALE Lieferadresse darstellt! Welche natürlich mit einer realen Person verbunden ist, nämlich dem Inhaber des Wunschzettels, denn der möchte natürlich die Geschenke auch erhalten!?

ABER was hat denn die Lieferadresse dort überhaupt für JEDERMANN sichtbar zu suchen? 
Wen geht denn diese etwas an? Nur ihre Packstation und den Postboten! Und nicht die Adressenmafia im Internet! ... Welche mir die Bude ausräumt weil ich vielleicht in einem Internetforum unter SYNONYM erwähnt habe, dass ich in den Urlaub fahre, Und SIE (AMAZON) mein SYNONYM zusammen mit meinem REALEN NAMEN UND DER ADRESSE ungefragt und VÖLLIG SINNLOS ins Netz stellen!!!


ICH WILL DIE KONTROLLE DARÜBER HABEN, WELCHER NAME ZU SEHEN IST: SYNONYM oder REALER NAME...
Ich möchte einfach nicht, dass mein REALER NAME darauf für JEDERMAN SICHTBAR ERSCHEINT bzw sichtbar gemacht wird, ohne dass ich die Kontrolle habe! Sie zerstören damit meine Anonymität im Internet, da plötzlich mein Synonym mit meinem Realen Namen in Verbindung gebracht wird, ohne dass ich es verhindern kann!



Die fachlich richtige Antwort wäre gewesen:
Die angezeigten Informationen - das mit dem Wunschzettel angezeigte 'Profil', ist nicht das Profil ihres AMAZON Accounts oder Anmelde-Namens, oder Benutzer Namens! Sondern es ist nur das "Profil" des entsprechenden Wunschzettels!

Das muss man erst mal begreifen! Bei allen anderen Internetdiensten ist das, das Profil des Benutzers, oder Account Inhabers, nicht aber beim Amazon Wunschzettel
Sie können auf jedem ihrer Wunschzettel einen anderen Namen als 'Profil' eintragen!




Klicken sie auf "Wunschzettel" ... rufen sie den betreffenden [Wunschzettel] auf:
Klicken sie links im Profil auf: [PROFIL ANZEIGEN] !

Scrollen sie runter bis sie [DIESES PROFIL AKTUALISIEREN] finden! Klicken sie das an!

Ändern sie den Name des Empfängers... keine Angst, das ist NICHT der Name des Empfängers des Geschenkes! NEIN! Sondern DAS ist der Name welcher im Profil des Wunschzettels angezeigt wird !! Ja, das ist Saublöd.... (sorry, an alle weiblichen Schweine) 



Der ware Empfängername wird mit der Versandadresse eingestellt ... welche sie jetzt auswählen müssen!

Klicken sie dazu [Verwenden Sie eine Adresse aus Ihrem Adressbuch] an und aktivieren sie eine Adresse aus ihrem Adressbuch, im DropDownMenü dahinter!

Klicken sie nun auf Speichern und Voila ...



Im letztern Punkt wählt man am besten einen Namen mit Lieferadresse die NICHT DIE EIGENE  ist! Geben sie einfach ein: "Meine Freundin K. Schulz" in der XYZ Strasse 3.... und lassen sie Lieferungen über die Wunschzettel an ihre Freundin liefern... sie wird sie bestimmt benachrichtigen, wenn sie sie vorher einweihen und so haben sie auch häufiger einen Grund sich ungefragt auf einen Kaffe bei ihr einzuladen !?



Aber leider musste ich das alles mühselig in 3 Stunden verkrampftem... frustriertem Suchen der Einstellungen selber herausfinden! Danke!

Aber immerhin geht es! Das ist schon mal was wert.

Grüße
B. Mic-Re

============================================================================================
So...