An Stelle eines Vorwortes...

Donnerstag, 15. April 2021

Ever Given - DER Anruf bei der Versicherung


Mal angenommen ich würde ein ContainerSchiff besitzen und du eine Versicherungsgesellschaft.... und ich rufe an: 

"Tach, Du .... naaaa? Wie geht's dir? 

Du, hör mal, ich hatte da letzte Woche ein kleines Problem mit meinem Boot.... im Suezkanal. 
Ja, genau ... dort ... mein Cäpt'n hatte ein Meeting mit dem Sandmann ... ja, ja ... 

Du, die wollen uns jetzt nicht weg lassen, bevor wir die kleine Unkostenrechnung bezahlt haben.... Kannst du denen mal 600.000 Millionen schicken, damit wir weiter fahren können? Ich muss los, sonst werden die Eier schlecht....  Jau, bis danne.... Tschö!" 


2min später "Du, icke noch mal....  Ach so, neee warte, "Bergungs-BONUS" is 300 Mill...   Die eigentlichen BERGUNGSKOSTEN ... hatte ich die schon genannt!?!?"




Keine Kommentare: