An Stelle eines Vorwortes...

Mittwoch, 7. November 2018

Microsoft killt Skype


Vor kurzem wurde ich von Microsoft genötigt auf die neue Version 8 von Skype umzusteigen. Ich erhielt mehrerer eMails mit Warnungen und dass ich doch umsteigen müsse, weil die Version 7 über kurz oder lang nicht mehr funtkionieren würde. Jedenfalls habe ich das permanente Gehassel so interpretiert, und nahm an, dass die 7er Version von den Skype Servern dann nicht mehr bedient wird!


 Für alle die vor Kurzem auch genötigt wurden von der alten GUT FUNKTIONIERENDEN Skype Version 7 auf das neue Skype 8 umzusteigen, und  verzweifelt, wütend und frustriert suchen wo man denn einstellen kann, dass Kontaktliste und Chatfenster getrennt angezeigt werden und Zeit im Internet mit der Suche verplempern: DAS GEHT IN DER NEUEN VERSION NICHT MEHR!

JA! RICHTIG! MICROSOFT HAT ES WIEDER GESCHAFT SKYPE EIN WENIG SCHLECHTER  ZU MACHEN!

Microsoft halt.... und die haben bisher noch alles kaput bekommen!


In der neuen Version ist es nicht mehr möglich die Kontaktliste vom Chatfenstern zu trennen!

Somit kann MAN NICHT MEHR MEHRERE CHATFENSTER öffnen und kann in mehreren Chats parallel lesen, sondern kann nur noch ein Fenster geöffnet haben und muss ständig zwischen Konversationen hin und her klicken um sie zu lesen! Sehr nervig!


Der Microsoft Support, zu diesem Toppic befragt antwortet: "Die Klassikversion von Skype ist noch verfügbar und da geht das!"


Da frage ich mich doch: Aha? Und warum musste ich dann auf die Klickibunti Version 8 umsteigen, wenn die alte Version noch weiter funktioniert!?

 
... I H R  D Ä M L I C H E N    D I L L E T A N T E N !




**********************************************
Warum können die nicht einfach die Finger von einer gut funktionierenden und praktischen Software lassen? Regel NUMMER 1 für Ingenieure! NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
Es ist so nervig. Nachdem Microsoft es endlich geschafft hat ein gut funktionierendes und stabil laufendes OS zu programmieren, Win 10, reissen sie nun mit dem Arsch an anderer Stelle wieder etwas ein...  und ich beginne Microsoft wieder zu hassen...



Zum Glück betreibe ich fast alle meine Software, wenn es geht, nur noch als portable Version und kann somit ganz leicht wieder auf die alte Version 7, auf allen meinen Rechnern umsteigen!











Keine Kommentare: