Sonntag, 9. Januar 2011

Den deutschen Pass abgeben

Ich muss ihn abgeben ... meinen deutschen Pass!

Kann mir jemand sagen wie und wo man das machen kann? Muss man dafür zur Meldestelle ins Bürgeramt?
"Tag! Ich möchte keinen Ausweis abholen ... ich muss meinen wieder abgeben!!!!"

Vielleicht wird sich der eine, oder auch die andere gerade fragen: "Was faselt der da wieder für einen Unsinn???" Hat er wieder Silvester zu viel schlimmes Zeug in die Birne gekippt?" Nein, Nein, hat er nicht .... Er hat sich verleiten lassen einen InternetFragebogen auszufüllen!!! Einen Deutschtest! DEN DEUTSCHTEST! Den für Emigranten, die gerne Deutsche sein wollen oder werden sein wollen möchten!!!

Und ...was soll ich sagen ... ich HABE NICHT BESTANDEN! Ok ... ich muss zugeben... ich war angetrunken, aber das kan ja keine Entschuldigung dafür sein, dass man das essenzielle Wissen darum was einen wahren DEUTSCHEN (!!!) und seine WERTE (!!) ausmacht, unter Alkoholeinfluss vergisst! Sonst müssten, in logischer Konsequenz, alle betrunkenen Kneipengänger und alle Alkoholiker, sofort das Land verlassen!?

Gut, ich gebe zu, dass ich auch nüchtern nicht alle Fragen hätte beantworten können! Ich dachte bisher, dass bei diesem Test den potentiellen Neu-Deutschen :) Fragen gestellt werden die prinzipiell zeigen, dass sie die Grundprizipien und Werte des Deutschen Staates und die Mentalität der Deutschen verstanden haben und prinzipiell dazu bereit sind sich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Aber da habe ich mich anscheinend geirrt.

Ich hatte eher den Eindruck, dass es im Großen und Ganzen bei den Fragen anscheinend darum geht, dass man begriffen hat:

[A] welche Grundrechte jederman in Deutschland hat, auch wenn man sie oft nicht versteht... das ist der einfache Teil
[B] wie umständlich die deutsche Gesetzgebung und das Grundgesetz sind ... hier haben die meisten schon verloren!
und [C] wie sehr die Deutschen ihre Kleinstaaterei und regionale Folklore lieben!!!!  ... das sind die Killerfragen!


Und genau in der letzten Kathegorie habe ich gänzlich versagt. Nicht einmal besoffen kann ich diesen Teil auch nur annähernd bewältigen!

Zu Beginn des 3ten Jahrtausends, und immer schneller fortschreitender Globalisierung... Im Zeitalter von EU und globaler Wirtschaftsräume ... ist Deutschland nämlich immer noch erst im Zeitalter der Kleinstaaterei!!!!

Und als zukünftiger Deutscher muss man natürlich alles über die deutschen Kleinstaaten und ihre folkloristischen Eigenheiten wissen... DAS ist  u n g l a u b l i c h wichtig um in diesem Land überleben zu können!!!

Zum Beispiel ist die Antwort auf die Frage "Welche Farben hat die Fahne von Nordrhein-Westphalen" von unglaublicher Wichtigkeit, wenn man mal in Deutschland unterwegs ist... denn wie sollte man sonst wissen wo man ist, wenn man mal eine Nordrhein-Westphälische LANDESFAHNE zu sehen bekommt. Ich, für meinen Teil, wusste bisher nicht einmal, dass NRW nicht nur ein deutscher Kleinstaat ist, sondern auch noch ... GOTT steh' uns bei! ... eine verfluchte eigene Flagge hat!!!! Und das haben ALLE deutschen Kleinstaaten! Ich weis nicht einmal wo Nordrhein Westphalen anfängt oder aufhört... WOZU auch !!??

Wusstet ihr dass dieser Unfug sogar so weit geht, dass jeder deutsche PillePalle-Juchu-Kleinstaat eine STÄNDIGE VERTRETUNG im Großen fernen Berlin hat???? Mit so etwas wie einem Botschafter??? Und einem ganzen Stab von 'Kultur'-Attachés etc pp???

JAAA! Es gibt tatsächlich eine Ständige Vertretung des fernen fernen, ungemein wichtigen und exotischen Landes Nordrhein Westphalen in Berlin... und eine des F R E I  STAATES Thüringen! Und eine des Frei- Staates Bayern... und eine hessische... , und eine baden-würtembergische... und eine mecklenburg-vorpommersche... und .... ich lach mich tot (!!!) eine brandenburgische!!!
Für alle diejenigen, die Berliner sind und denen jetzt spontan gerade nicht einfällt wo Brandenburg genau liegt... Das ist, wenn man sich in die S-Bahn setzt .... vorausgesetzt es kommt zufällig eine vorbei (kleiner Insiderwitz) ... und steigt bei der letzten Station aus! Das ist Brandenburg! Jaja.... das ist das, wo aufhört wenn man auf der Autobahn mal ein wenig Gas gibt ... da kommt dann ein Schild : "Auf Wiedersehen in Brandenburg"! Das bedeutet, man ist schon aus Versehen vorbei gefahren!

Aber zurück zu der Kleinstaaterei-Folklore. Kann mir bitte bei Gelegenheit jemand ernsthaft den SINN von diesem ganzen Scheiss erklären??? Ausser dem, dass es eine tolle Möglichkeit ist, eine gewaltige Menge von Steuergeldern blödsinnig zu verpulvern???

Steuergelder, von denen wir uns immer wieder anhören müssen, dass wir zu wenig davon haben, um ein Recht auf einen Kindergartenplatze oder Krippenplatz für jedes Kind, einzuführen zu können!? Damit die Eltern arbeiten gehen können und nicht Hartz IV beziehen müssen...
Steuergelder, für deren Erwirtschaftung wir Deutschen DIE HÄLFTE UNSERES ARBEITSLEBENS OPFERN, denn jeder Abeitende in diesem Staat muss in etwa die HÄLFTE seines Bruttoeinkommens als Steuer oder steueräquivalente Gelder in den deutschen Finanzmoloch stopfen!  (ok, nicht alle .... wenn man mehr als 100.000€ im Jahr verdient, muss man nur noch eine niedrige Pauschale zahlen... egal ob man 200.000 oder 1Mille verdient ...)


... Damit jeder pissige deutsche KLEINSTAAT sich eine eigene REGIERUNG betreiben kann!
... Damit sich jeder pissige deutsche Kleinstaat ein eigenes Finanzamt leisten kann...
 ... Damit sich jeder pissige deutsche Kleinstaat seine eigenen Gesetze leisten kann und natürlich auch die unsägliche Bürokratie und das Heer von Beamten um diesen Scheiss Laden am laufen zu halten!
Oder eine eigene LANDESBANK .... die die Milliarden seiner Bürger versägt um dann mit Milliarden von Steuergeldern gerettet werden muss, weil die Herren in den schicke Anzügen das Spielgeld an der Börse verzockt haben ...

Ich bitte um Entschuldigung, aber bin ich der einzige der das, irgendwie, als etwas merkwürdig und unsinnig empfindet?


Es gibt immer noch kein RECHT auf Wohnraum in Deutschland... DAS KÖNNEN WIR UNS NICHT LEISTEN!
Es gibt immer noch kein Recht auf einen Kindergartenplatz... DAS KÖNNEN WIR UNS NICHT LEISTEN!
Der Hartz IV Satz für Kinder wurde nicht erhöht ... DAS KÖNNEN WIR UNS NICHT LEISTEN!
Die Rentensätze wurden in den letzten 10 Jahren nicht nennenswert erhöht... DAS KÖNNEN WIR UNS NICHT LEISTEN!

Entschuldigung, aber wieviele Hartz IV-Monatseinkommen bekommt ein einziger Regierungsbeamter einer dieser kleinen pissigen mittelalterlichen Landesregierungen???

Was 'wir' uns bisher sehr gut leisten konnten.... waren die alljährlichen Diätenerhöhungen der Bundesregierung! .... und der lebenslangen Renten unserer geliebter Bundestagsabgeordneten... und deren Reisekostenzuschüsse... und deren Wohngeldzuschüsse .... und die Gelder für die LANDES-Regierungen  .... und die für das Flaggendesign...und der schicken lustigen bunten Landkarten...


Also bitte...wo kann ich meinen Pass abgeben?
Kommentar veröffentlichen