Samstag, 2. Oktober 2010

Vegetariertag

Heute ist der erste Oktober und mit großer Verwunderung habe ich in meinem Kalender einen Eintrag gefunden der besagt, dass heute der Welt-Vegetarier-Tag ist !?

Der WAS bitte ? Welt-Vegetarier-Tag...  Der internationale Feiertag der Vegetarier!
So was wie Muttertag... Internationaler Frauentag.... Welt-Kindertag... Und jetzt den Welt-Vegetarier-Tag

Vegetarier aller Länder vereinigt euch!?

Nein... das war falsch...
Aber mal eine Frage: Was macht man denn am Welt Vegatarier Tag? Grillen fällt ja wohl aus...oder nicht?
Mal schnell so einen leckeren Gemüseburger auf den Grill... oder ein Tofuschlachtefest ... Ein halbes Tofu auf Toast... Blutwurst... vom Tofu...
Ich weis nicht, aber das klingt alles nicht, als würde es viele Leute rauslocken!

Was ist das Tofu eigentlich für ein Tier???


Ich gebe zu ich verstehe Vegetarier nicht. Ich gebe mir Mühe, aber ich verstehe sie nicht. Ich rede nicht von denen die kein Fleisch essen, weil sie eine Allergie gegen tierische Eiweisse, Fett, oder Enzyme oder Proteine haben... sondern von denen die es aus ideologischen Gründen tun ... weil die Kühe halt so niedlich kucken... oder die kleinen süssen putzigen Karnickel, sooooo süß ... 

Kein Fleisch zu essen, das ist, man möge es mir verzeihen, aber das ist irgendwie gegen die Natur! Das ist gegen die 'Schöpfung' und/ oder Darvins Gesetz, je nach dem welcher Religion man anhängt! 
'Ich' als Angehöriger der Gattung Homo Sapiens Sapiens bin biologisch gesehen ein Allesfresser... und auch als solcher konstruiert! Ok... 'Krone der Schöpfung' darüber kann man sich streiten... ich weis auch nicht was die wärend der Konstruktion alles geraucht haben... aber das Zeug war nicht das schlechteste!

Also ich bin ein Jäger und Allesfresser... Meine Augen sind NICH seitlich am Kopf, wie beim Hasen, der Kuh, dem Gnu, dem Känguru... dem Pferd, dem Esel , oder dem großen Dummvogel Strauß, angebastelt ... sondern vorne, ziemlich mittig am Kopf, um ein gutes 3D Bild mit hoher Tiefenschärfe zu erhalten!

DAS ist wichtig beim.... Gemüse sammeln?... und Beeren und Pilze? .... und Tofus?....
Nein! Natürlich nicht! Sondern zum Jagen!

Meine Zähne sind wie bei anderen Allesfressern konstruiert: Fangzähne, Reißzähne und Mahlzähne! Haben Kühe und andere Vegetarier Reißzähne? Also ich würde sagen ... G A N Z  selten! So was von selten!
Und meine Verdauungssystem ist auch eher auf pflanzliche UND fleischliche Kost ausgerichtet. Mit einem leichten Vorteil auf Seite der Fleischverdauung... denn die Galle (die Flüssigkeit!) ist z.B. eher zur Aufspaltung tierischer Fette geeignet als zur Verdauung von Zellulose.... Ich kann daher besser halbe Schweine verdauen als halbe Bäume! (Kein Scherz... das müsst ihr mal ausprobieren! Der Baum schmeckt schon schei*** und ist unverschämt zäh!)

Ich kann in gewisser Weise verstehen, wenn Vegetarier sagen, dass sie kein Fleisch essen, weil ihnen die Lieferanten des selben leid tun. Gut! Die geben das nun mal nicht freiwillig her... und ich gebe auch zu, dass der Umgang des Menschen mit Schlachtvieh und diversen anderen Fleischlieferanten mehr als zynisch ist!
Es sollte viel mehr Achtung vor der Kreatur herrschen. Aber das gilt für alle Tiere, nicht nur denen gegenüber die wir schlachten um sie zu verzehren!?

Aber ich möchte nicht wissen was eine Tomate oder ein Kohlkopf von einem Vegetarier halten würden, wenn sie denn ein, sagen wir mal, dem Schwein vergleichbares Gehirn hätte!  Diese Tomatengedanken dem Vegetarier gegenüber wären gewiss nicht von übermäßiger Liebe und Hingabe geprägt...

Aber wenn Vegetarier kein Fleisch essen, weil sie es ablehnen und als zutiefst unmoralisch empfinden, warum gibt es dann bitte Fleischersatzprodukte in Form von FLEISCHSTÜCKEN? Oder Nicht-Wurst... Wurst E R S A T Z ...Vegetarische Wurst????

Und, wer kauft das Zeug???   Hallo???


Bitte verzeiht mir den Vergleich...  aber das ist als würde ich eine Frau, die neben mir liegt und die ich gerne vögeln möchte ... aus dem Bett schubsen... mir eine Gummipuppe kaufen ... um dann vor dem Ding zu onanieren !!!!
(Frauen werfen bitte den Mann aus dem Bett ... kaufen sich eine Gummipuppe ... und, ja weis ich doch nicht ????)



Kommentar veröffentlichen