An Stelle eines Vorwortes...

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Altkleider - Lumpenstuhl

Habt ihr auch manchmal das Gefühl im Leben alles... aber auch wirklich ALLES irgendwie falsch zu machen?
Ich habe dieses Gefühl häufig wenn ich so etwas sehe... und vor allem den PREIS!






Bitte, Bitte , Bitte! Bringt mir eure alten Lumpen, und steckt sie nicht in die Altkleidercontainer!

Wenn sie in der Altkleiderspende landen, werden sie nur sortiert und der mit Abstand größte Teil davon geht in den Reißwolf und wird zu Filz und Putzwolle umgewandelt welche an die Industrie v e r k a u f t wird!
Von dem, was an Altkleidern noch brauchbar ist, wird der größte Teil gewaschen und nach Afrika verschifft um dort v e r k a u f t zu werden. Und macht damit die dort einheimischen Produzenten und Märkte kaputt, da diese gegen den europäischen Altkleier m ü l l (!!!) nicht konkurrenzfähig produzieren können! Nicht einmal wenn sie wollten!.

Und der Rest geht an Sozialkaufhäuser um... richtig! An ärmere Mitbürger für wenig Geld v e r k a u f t zu werden! Und ein klitze-kleiner Teil ... geht an die Kleiderkammern um tatsächlich an Bedürftige kostenlos verteilt zu werden!


Nein, gebt sie mir... ich mache dann auch lumpige Stühle daraus. Und werde reich!!!!

So wisst ihr wenigstens WEN ihr reich gemacht habt! Und ich verspreche: Wenn ich pro Monat zwei Lumpenstühle verkauft bekomme... werden jeweils die Einnahmen von einem gespendet!

Garantiert!
... bei einem Preis von 3.199€ ... ist mir das scheiß egal ... ist mehr als doppelt soviel wie ich jetzt mit 40 Stunden / Woche verdiene... und das nebenbei...


Cheers
Mic

Keine Kommentare: