Also ich verstehe Vegetarier nicht. Ich habe es versucht, ich habe mir Mühe gegeben, aber ich verstehe sie nicht!
Auf der einen Seite sagen die : Ich esse nichts von einem Tier... von einem Wesen, das mich mit kleinen, süssen Knopfaugen anschaut und dabei putzige Laute von sich gibt!
.... ok... das ist konsequent und zeigt eine Menge an fester Überzeugung!
Ich könnte auch kein Meerschwein essen, das mich mit seinen süssen kleinen Knopfaugen unter dem Bett hervor angekuckt hat, und mir fröhlich quiekend an den Kühlschrank gefolgt ist in der Hoffnung eine Mohrübe zu bekommen... ja,ja , ich oute mich hier ... ich hatte ein Meerschwein! genau genommen eine Meersau!
Ich könnte auch nicht meinen Kater schlachten... der abends, schnurrend neben mir auf der Couch Platz nimmt und mit mir zusammen Fern schaut... meine Pflanzen ruiniert... oder regelmäßig die Tapete an Stellen zerkratzt wo ich es auf gar keinen Fall gebracuchen kann...
Aber ich habe keine Probleme damit irgend eine ANDERE Katze zu schlachten, oder ein ANDERES Meerschwein am Spieß zu grillen!
Und was die Vegatarier angeht... wozu müssen sie dann Wurst aus Nicht-tierischen-Bestandteilen kaufen! Wozu gibt es solche Nicht-Wurst? Oder Steaks aus Tofu?
Was ist das Tofu eigentlich für ein Tier? Oder gibt es auch Spanferkel am Spieß aus Tofu geschnitzt?
Also irgendwie ist das dann doch nicht wirklich konsequent ... oder?
Bei einigen Gedanken frage ich mich verzweifelt: "Ohhh...nöööö! Muss das jetzt sein? Woher kommt der denn jetzt wieder? Wieso muss der sich ungefragt mein Hirn als Platz zum Herumkreisen aussuchen?!" In diesem Notwehr-Blog versuche ich sie einfach los zu werden. Sollen sich doch andere Leute damit herumschlagen und versuchen klug daraus zu werden... Sollten Sie also Interesse an der Beantwortung WIRKLICH wichtiger Fragen haben ... dann lesen Sie die folgenden Einträge bitte besser NICHT!
Donnerstag, 26. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen