An Stelle eines Vorwortes...

Samstag, 6. Februar 2010

Newton Faulkner

Ich habe vor ein paar Tagen 2 CDs käuflich erworben und kann mich daran einfach nicht satt hören. Und wenn mich die Begeisterung packt, fällt es mir sehr schwer damit an mich zu halten und ich fühle mich genötigt die Werbetrommel zu rühren! Aber hier muss ich mich auch gar nicht beherrschen...

... woher kommt dieser Begriff eigentlich? Wen oder was soll ich rühren? Eine Trommel!? ... wer sollte denn auf so eine blödsinnige Idee kommen... ich rühre in Töpfen... oder bin gerührt... wenn jemand für mich in meinen Töpfen rührt... aber wer sollte wohl, aus welch abwegigen Gründen auch immer, in einer Trommel rühren??? Das erscheint mir doch recht unsinnig...
Das klären wir später!



Hier kommt die Reklame ... kommt das eigentlich von 'reklamieren'... nee kann eigentlich nicht ... na, auch egal... Reklame!... kostenlos ... Aber hoffentlich nicht ganz umsonst! Für diesen Herrn:




NEWTON FAULKNER 

Es fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer mich zu beschränken, denn alle Songs auf den beiden CDs gefallen mir, und Newtons Spieltechnik auf der Gitarre, kombiniert mit seiner Stimme sind schlicht herausragend! 
3 seiner Songs gefallen mir aber ganz besonders:
 

1) Dream Catch Me
(Hand Made By Robots (2007))


... DER Song von seiner Debut CD " Dream Catch me"!
Das Video kann leider nicht mehr eingebettet werden, daher hier der Link zu Youtube
KLICK
(Leider ist dieses Video in Deutschland nicht mehr zu sehen .... FUCKING  SME & GEMA ... piss off!)


Und wenn ihr dann schon einmal auf der Youtube-Seite seid, dann schaut euch gleich noch an wie der Kerl alleine nur auf der Gitarre die Bohemian Rapsody von Queen bringt!!!! Unglaublich!

2) TEARDROP from Massive Attack
hier gibt es das Original:  KLICK



Der Song ist so schon einfach der Hammer, aber bei Faulkners Accoustic-Version geht mir eine Gänsehaut den Rücken runter! Muss ich erwähnen dass ich neidisch auf seine Spieltechnik bin? 

3) If this is it (Rebuild by Humans (2009))



Ich habe hier die Accoustic Version von Radio EGOfm gewählt, weil es einfach fantastisch ist, zu sehen, wie der Mann mit den FÜSSEN auf dem Keyboard ... und mit den Händen die Gitarre spielt!!!! Man beachte bitte die Socken, welche kurz zu sehen sind! Einfach sympatisch ;)
Das offizielle Video zu dem Song gibt es HIER zu sehen ... nur noch einmal zum klanglichen Vergleichen!

Und dann... KAUFEN KAUFEN KAUFEN! Er hat es verdient!!!!!

Keine Kommentare: