Samstag, 30. Januar 2010

TOPMODELFORUM

Das World Wide Web ist ein gefährlicher Ort!
Das wusste ich!
Man findet hier viel Interessantes, Lustiges und .... Beängstigendes!


Wie zum Beispiel seit Kurzem das TOPMODELFORUM.

Aufmerksam wurde ich, als ich ein wenig im deutschen Science Fiction Forum, welches im Gegensatz kein bisschen beängstigend ist, gelesen habe und mit jedem Seitenwechsel parallel auch die Seite des MobTrottel... Mist... es geht schon los ... TopModel Forum... mit aufpoppte... (A.d.A.: Darf man an dieser Stelle eigentlich 'poppen' schreiben? ... oder kann das schon als sexistisch ausgelegt werden?)

Wenn ich 10mal ganz schnell hintereinander "Top-Model-Forum" denke, lande ich fast immer bei "Mob-Trottel-Forum" ... oder noch schlimmer "Pop-Moppel-Forum" ... aber ich schweife schon wieder ab...

Ich hatte ja schon festgestellt, dass Frauen manchmal ein wenig ... sagen wir ... anders sind ... aber junge Frauen und Mädchen scheinen noch ungleich sehr-viel-mehr 'ANDERS' zu sein!
Frage: Was sind denn Models anderes als lebende KLEIDERPUPPEN, die für irgend einen Modedesigner Klamotten präsentieren, die 99,9% der Leute zum EINEN nicht tragen können, und zum ANDEREN auch überhaupt nicht leisten könnten? WAS ist denn so erstrebenswert daran Model zu werden und WAS zum Teufel machen die denn in einem Forum für Models?


Reden die dort über die besten Diäten oder andere merkwürdige Ernährungsunarten? ... dafür gibt es doch schon ein Forum... Für Bulemie und Eßstöhrungen, oder besser formuliert, 'gegen'! Sehr bezeichnend mit dem Titel   www.hungrig-online.de ! Ein Umstand der nicht bar einer gewissen Komik ist.

Oder diskutieren sie dort über das 'Posing'? Dass es sowas tatsächlich gibt...
Oder palavern die da über Mode und Lagerfeld, Gucci und Co? Damit beschäftigen sich schon ganze Heerscharen von Klatsch- und Tratschreportern ...


Ich habe mich also vorsichtig dort auf der Seite umgesehen und es gibt so einiges dort das mich und mein kindliches Gemüt sehr verängstigt!

SedCard erstellen ... klick
Was ist denn eine SedCard??? Ich dachte bisher das heist SET Card... Set ... von 'film set'.... der Ort an dem aufgenommen wird! Aber Wissen befällt einen manchmal ganz unverhofft und aus Ecken in denen man es auf keinen Fall erwartet hätte!

S-E-D ... SED - Die sozialistische Einheitspartei Deutschlands! DAS machen die also jetzt! Die geistigen Nachfahren von Erich Honnecker, Erich-ich-liebe-euch-doch-alle-Mielke und Markus-Big-Brother-Wolf!
Da ist es wieder ... mein Trauma! Erinnerungen an Sudel Ede - Karl Eduard von Schnitzzzzz .... und der Montags-Horror-Fernseh-Abend! Aaaaaaahhhh Kopfkino! Macht dass es aufhört!

Oder meinen die doch eher S-E-D ....  Der Schweizerische Erdbebendienst ??? Aber was sollten die denn mit Models anfangen?


Model werden... klick.... man landet in einem Forum:


Manu...: verfasst am 30.01.2009 um 13:16 Uhr
"Ich hab die Schule so satt und möchte nur noch raus. Da man mir oft sagt, dass ich durchaus das Zeug zum Model habe, will ich die Schule abbrechen und mich nur mehr dem Modeln widmen. Ich habe schon dreimal für ein Katalogshooting gemodelt, das hat mir super gefallen. Denke, dass ich das Zeug dazu hab und weiss nur nicht, wie ich das meiner Mom am besten beibringen kann? Kann sie mir das verbieten??????? Gut ich bin noch nicht volljährig, aber immerhin schon 16. Was bringt es also, wenn ich in der Schule unglücklich bin und Modeln viel mehr Spass macht und vor allem ja auch viel mehr Geld bringt?

Bitte gebt mir Tipps, wie ich das meiner Mom gut beibringen kann, sodass sie gar nimmer nein sagen kann!!!!"

Manu scheint sehr verzweifelt ... darunter prangt eine Werbung für Aspirin... wie passend! Aber anscheinend wird das ganze Forum von Bayer Health Care gesponsort, was an sich schon sehr witzig ist! Da war doch mal was ... fing mit Appetit- an und hörte mit -hämmern auf ... Klar .... Appetit Hämmern .... Kopfschmerzen... Aspirin... logisch!

Liebe Manu....ohhh ja, modeln macht viel mehr Spass als die Schule und bringt auch viel mehr Geld... vor allem so ab 30...40... oder wenn man 50 Jahre alt ist... Und natürlich werden A L L E  Models G A R AN T I E R T so erfolgreich und gut bezahlt wie Heidi Klum euch das erzählt!
Irgendwie tut mir der/die Agent/in der ARGE, die diese zukünftige bildungsresistente Heldin der Arbeit betreuen werden darf,  jetzt schon leid! Manu hat bestimmt noch nicht mal etwas von der PISA-Studie gehört... und wer für den miesen Platz der Deutschen ... aber warscheinlich ist ihr das sowieso scheiss egal... modeln macht ja viel mehr Spass!

Ich frage mich verzweifelt, in welcher merkwürdigen Welt Klein-Manu zu leben scheint. Aber ...ok... ich verstehe ja auch immer noch nicht, wie man mit dem Namen KLUM so viel Geld verdienen kann und wer das zugelassen hat.

Wenn man sich auf den Gedanken einlässt... kann man das Top-Model-Forum eigentlich durchaus als klaren Beweis für die Existenz eines parallelen Universums ansehen! Es ist nur anscheinend gar nicht von UNSEREM Universum getrennt... sondern ... (ich drehe fast durch) ... sie durchdringen sich gegenseitig!
Und es gibt darin LEBEN!!!   (ich flippe fast aus, über diese Erkenntnis!)
Ob man dieses LEBEN allerdings als 'intelligent' bezeichnen muss .... darüber kann man sich natürlich streiten... muss man aber nicht!


Auf der Startseite findet man eine Rubrik Catings & Auswahlverfahren !!!
Und wieder muss ich mein gefühltes Wissen revidieren! Es heist nicht etwa CaSTings ... nein, nein, denn 'cast'... ist ja ...richtig (!) der Gipsverband! Und den Mädels was eingipsen wäre ja dämlich! Nein, es kommt natürlich von 'cat' ! Heist ja auch CatWalk! Logisch!


Ich klicke weiter herum.... auf der Startseite sind einige der zukünftigen (!) TopModels zu sehen... klick... ein "Paradies" für Datenschützer tut sich auf!


Vor- & Nachname
R**** Lo*****
Mitglied seit:
27.01.10
Letzter Login:
27.01.2010 um 21:36 Uhr
Wohnort:
12345 Deppendorf
Land:
Deutschland
Geschlecht:
weiblich
Geburtstag:
11.11.93



Sedcard Daten




Körpergroße (cm):
167 cm
Gewicht (kg):
50 kg
Brust, Taille, Hüfte (cm):
86, 60, 90
Konfektionsgröße:
34
Schuhgröße:
39
Haarfarbe:
blond
Augenfarbe:
braun
BH-Größe:
75 B
(DATEN GEÄNDERT! A.d.A.)

Natürlich mit Foto! Naja....jep.... mehr kann man von sich fast nicht mehr ins Netz stellen, abgesehen von einer WebCam mit Lifefeed...

Daneben findet man auch praktischer Weise sofort eine kleine, in die Seite eingebettet, Google Map.... klick... bring mich zu R**** mit Körbchengröße 75B !!!! Schnell mal im Online Telefonbuch nachgeschaut... aha ... die 17 jährige R****  Lo**** hat noch eine Schwester D**** und die Eltern heissen... aber ich schweife schon wieder ab... ich wollte eigentlich anrufen... bevor ichmich auf den Weg zu .... SED... könnte übrigens auch die Abkürzung für SEDieren sein .... flüstert mir mein teuflisches Alterego ein!


Wenn ich schon mal dabei bin, sollte ich mir auch gleich einen Account einrichten, ich glaube ich habe Körbchengröße 79 C !?  Ich habe allerdings keine Ahnung wo und wie man das misst. Mal sehen was man so als Model, 40, ... Schuhgröße 45, Gewicht 120Kg, Größe 1,50m, BH Größe 79 C...

... to be continued ...


Kommentar veröffentlichen