Mittwoch, 7. Mai 2008

Geographisches Update - Europa umordnen!

Das Folgende ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen, obwohl ich mich gerne mit dieser Feder schmücken möchten wollte!
Zitat eines mir bekannten geografischen Optimierers und bekennenden Motorad-Wandervogels: 

"
.... Falls doch einmal eine bedürfnisgerechte topografische Neuordnung Europas anstehen sollte, würde ich empfehlen, die Alpen gleich hinter Hamburg aufsteigen zu lassen und so weit zu verlängern, dass sie von Flandern bis in die Steiermark reichen. Die Schweiz könnte ihren Platz mit den Niederlanden tauschen. Das heutige schweizer Rheinufer wäre die neue Küstenlinie und der Kanton Schaffhausen wäre eine vorgelagerte Insel in der Nordsee. Wo heute Rotterdam liegt, befände sich die Hansestadt Basel und Bayern würde über das dann südwestlich davon liegende Holland flach nach Norditalien auslaufen.

Es ist aber zu vermuten, dass dieser kühne Plan am Widerstand Österreichs scheitern würde...
Falls jemand noch brauchbarere Ideen beizutragen hat: e-Mail !"


Dazu bleibt mir nur folgendes zu bemerken:
Lieber M. (der kühne Vordenker, (Anm. des Bloginhabers)), ich finde diese Idee hervorragend und unterstützenswert! Ich denke daher über eine diesbezügliche offizielle Petition an Brüssel nach und wie man ein EU weites Volksbegehren medienwirksam in die Wege leitet!

Wie immer suche ich noch einen fähigen Anwalt, den man mit dieser grandiosen Aufgabe betrauen kann und der dieses Ruhmes auch würdig ist! Freiwillige heben bitte die Hand, oder senden eine e-Mail mit entsprechender Bewerbung an mich!


Vorschläge, sowohl zur europäischen Neusortierung und Optimierung, als auch zur entsprechenden Petition können unter 'Kommentar' eingegeben werden und werden mit SICHERHEIT an den Verfasser dieser großartigen Idee weitergeleitet! Vorerst beginnen wir aber mit der Abstimmung:

Sollte Europa geografisch, entsprechend der o.g. Idee neu angeordet werden?
  • Ja! --- Hurra!
  • Nein! --- Denn Ostfriesen und Schweizer verstehen sich nicht!
  • Weis nicht! -- Was ist ein Kanton und wenn Schweiz und Niederlande tauschen wo liegt dann Holland?




Kommentar veröffentlichen