Montag, 23. Oktober 2006

Energiesparen!

Der erste Eintrag in einem Blog sollte eigentlich etwas geistReiches sein! Dummerweise hat meine Muse gerade eine kleine Auszeit genommen... ich nehme an, für die gesammte restliche Laufzeit dieses Blogs, und mir fällt partout nichts ein!

Es ist schon seltsam: Normalerweise gehen mir, völlig ungefragt... einfach so... unsinnige Gedanken durch den Kopf. Ich frage mich dann oft "Wo kommen die blos her?... können die sich nicht jemand anderen suchen? ... muss das jetzt sein?"

Im schlimmsten Fall kommt dann auch noch meine Freundin ins Zimmer, sieht mich mit starrem, abwesendem Blick da sitzen und fragt: "Mic... worann denkst du gerade?"
Das schlimmste was ich in einer solchen Situation machen könnte wäre die Wahrheit sagen: "Was bedeutet der Aufkleber auf dem Auto meines Nachbarn?" (Real Doctors treat more than one Species!) "... müssen Aliens, wenn sie hier in Deutschland arbeiten auch Krankenkassenbeiträge zahlen?" und "Hat die Merkel eigentlich einen Imageberater und von welchem Planeten hat sie den? Werden DIE auch vom Arbeitsamt vermittelt?"

Bei solchen, ehrlichen Antworten ist ein handfester Streit, bei dem ich entweder den Kürzeren ziehe, oder mich in meinem Zimmer verbarrikadieren muss, nur vorprogrammiert! Also mache ich das kluge, aber moralisch falsche: ich lüge!

"Ich denke gerade darüber nach, was ich morgen anziehe..."

DIESEN Gedanken kann sie problemlos nachvollziehen, sie ist eine Frau, und lässt mich in Ruhe, denn es ist ihr eigentlich egal was ich anziehe, solange sie nicht mit dem bedauernswerten, armen Irren, der dann durch die Strassen läuft, in Zusammenhang gebracht wird!

Solche unverfänglichen, aber für das menschliche Zusammenleben ÜBERLEBENSWICHTIGEN Lügen sparen eine Menge Energie (und Nerven)! Man stelle sich nur vor, welcher Aufwand an Energie notwendig wäre, wenn ich die obigen Gedanken auch noch erklären sollte!

Ich weis nicht einmal woher diese Assoziationen und Fragen kommen und wieso sie ausgerechnet in MEINEM Kopf ihr Unwesen treiben... ganz abgesehen von der Energieverschwendung des unvermeidlichen Anbrüllens, Türenknallens, Ausweichens-vor-fliegenden-Wohngegenständen (wieso sind die eigentlich nicht aerodynamischer??) ... Diskussionen mit den Nachbarn ... und die unvermeidliche Beantwortung der auch unvermeidlich folgenden Frage: "Liebst du mich eigentlich noch?... wenn ja, warum nimmst du mich dann nicht ernst?!"

neee... da lüge ich lieber und spare Energie!


Mic
Kommentar veröffentlichen