An Stelle eines Vorwortes...

Dienstag, 19. Oktober 2021

Das Internet.... eine gigantische ....

 Neulich war wieder einmal das Internet kaput! 


Nein, natürlich war das Internet NICHT kaput! Meine Internetleitung war nur wieder einmal gestört und ich hatte keine Verbindung. 


DANKE VODAFONE!


Wärend ich mich noch ärgerte, meldete sich ungefragt der kleine Clown in meinem Hinterkopf: 

"Ha haaaaa! Das Internet ist doch voll mit Katzenvideos?" 

"Ähmmmmm, ja? Na und?"

"Die... du jetzt aber nicht sehen kannst?"

"Ähmmmm... ja?....weil meine Internetvrbindung kaput ist!?"

"Sie sind aber dennoch DA? oder?"

"Ja? ...sicherlich?"

"....vielleicht aber auch nicht?"

"Worauf willst du hinaus?"

"Na, vielleicht hat sie jemand gelöscht?"

"Ja klar! Jemand hat alle Katzenvideos im Internet gelöscht!? Und wie sollte dieser Jemand das angestellt haben?"

"Naja, vielleicht gab es eine Sonneneruption .... einen Solar Flare.... oder einen Gamma Burst.... und alle Server wurden durch die Strahlung geschrottet?"

"Ja klar! Suuuuper Idee!"

"... das KÖNNTE doch sein! Du weist es nicht, denn du hast ja keinen Internetzugang! Du kannst ja nicht nachsehen!?"  

"Worauf willst du eigentlich hinaus du kleine Nervensäge???"

"Na, denk doch mal nach! Katzen.... Strahlung.... gelöscht.... tot... 

Wenn man keine Internetverbindung hat, dann ist das Internet eine gigantische Schrödinger Box!!!"


Mir fällt fast der Kaffebecher aus der Hand!

Das Internet eine gigantische Schrödinger Box! Au Weia!

Keine Kommentare: