Montag, 29. August 2011

Warren Haynes - Gov't Mule

Vor einiger Zeit habe ich eine CD mit gesammelten Einzelstücken von einem Bekannten vermacht bekommen. Darauf war folgendes Stück einer mir vollkommen unbekannten Band. Allerdings einer mir sehr bekannten Stimme! Und wie das so ist im Leben, seit dem habe ich diesen Song alleine gefühlte 12 Millionen mal gehört. 

Warren Haynes Stimme und sein Gitarrenspiel sind einfach dermaßen charismatisch und hypnotisch schön, dass ich immer und immer wieder die StartTaste noch einmal drücken muss. Dieser Song käme mit Sicherheit auf meine persönliche kleine "All-Time-Best-Of" CD! 






Warren Haynes und Gov't Mule (Governments Mule) haben unglaublich gute Eigenkompositionen, - ihre Songs werden von fast allem was im Musikbereich Rang und Namen hat gecovert - Aber sie selber machen fast noch bessere Coverversionen von diversen anderen großen Bands und Musikern.
Es gibt viele Musiker die heimlich gestehen, dass GMs Cover besser ist als ihr eigenes Original ist, und viele spielen ihre Songs sehr gerne mit GM in deren Version.
Zum Beispiel machen sie eine der besten Cover Versionen von "Wild Horses" oder U2s "One" (in einer atemberaubenden accoustic Version), die ich jemals hören durfte.

Hier noch einmal Warren Haynes mit accoustic  Beautifully Broken  Und hört euch nur mal diese Version von "I'd rather go blind" an! (Bt don't wet your pants!)


Enjoy 'N Share
Mic


.
Kommentar veröffentlichen