Montag, 27. Juni 2011

SkypeFrust...

Skype ist eigentlich ein schönes kleines , nützliches Tool-Programm zur Kommunikation. Bei mir hat es, so nach und nach, eigentlich alle anderen Programme wie, ICQ, MSN, AIM etc. ersetzt.
Wir benutzen es auch beruflich zwischen Mitarbeitern verscheidener Firmen bei der Projektarbeit.

Aber seit Skype vor kurzem von Microsoft übernommen wurde,  ist es ganz microsofttypisch immer häufiger ein Auslöser für Frust und Wut! Ich bin mir übrigens absolut sicher, dass das Wort "Soft" hinter dem "Micro" eine direkte Beschreibung des Zustandes der Denkorgane deren Programmierer sein muss?!



Als erstes fanden automatische Updates statt, nach denen Skype erst einmal nicht mehr funktionierte und sich auch nicht wieder reanimieren ließ! Für diejenigen, die sich noch in diesem Stadium befinden und ihre SkypeLeiche wieder beleben wollen... Es hilft nur eines:

1) Skype komplett deinstallieren...
2) die Registry und das Windows mit CCleaner säubern und alle alten Einträge entfernen lassen!
3) Windows alle Updates installieren
4) Skype, neueste Version installieren
5) Beten...

Oder ganz einfach : "Skype portable" benutzen!


Weiterhin sind die MikroSoft-Gehirnakrobaten anscheinend gerade dabei, die berühmte MicroSoft-(Un)Logik auf alle SkypeFunktionen und Menüs anzuwenden!??

Hat jemand in letzter Zeit mal versucht etwas so Einfaches zu tun, wie eine neue Telefonnummer bei einem Kontakt einzutragen?!... und ? ... ist es gelungen? Nein?!

Ich habe das gerade 40min lang versucht und war kurz davor ... dass ich *piep* ....und dem hirnamutierten *piep* einmal ordentlich mit Schwung in den *piep* getreten und wenn der *piep* den Mund aufmacht, BATZ! Gleich nochmal!   Und den *piep* auf den *piep* gefaltet! Dieser dämliche Wi*piep*!!!

Ich erlasse euch die unschönen und unflätigen Details!


Früher .... in Prä-MicroSoft-Zeiten hat man einfach mit rechts auf den Kontakt geklickt und hat dann [Kontakt bearbeiten] gewählt....  Simple as Shit.... piece of Cake...

Heute muss man den Kontakt öffenen/ aufrufen und um ihn dann zu ÄNDERN ... muss man .... logisch!!!! ..... auf [ANRUFEN] klicken.... oder besser nicht genau auf [Anrufen] sondern auf ein kleines Dreieck daneben!!!  Dann kann man [weitere Optionen] wählen und hier kann man dann eine schon vorhandene Telefonnummer bearbeiten oder eine neue hinzufügen!



Na? ... war das nicht leicht!????





.
Kommentar veröffentlichen