Donnerstag, 9. Dezember 2010

Die Armen und die Seligkeit

2:15
Ich kann nicht schlafen, wieder einmal...

Ich habe kurz vor dem Zu-Bett-Gehen nur noch einmal kurz einen Blick ins Facebook werfen wollen... ob nicht doch noch jemand was Interessantes von sich gegeben hat...

War ein Fehler! Hätte ich nicht tun sollen!

Dort stand, das die Brigitte Fehrle, von der Berliner Zeitung, zu den letzten Ergebnissen der Pisastudie gesagt/geschrieben/kommentiert haben soll:
„Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.“ Nachzulesen in der Bibel, Matthäus 5, Vers 4. – So gesehen haben die gestern veröffentlichten Pisa-Ergebnisse viele Jugendliche hierzulande sicher beruhigt: Sie werden zwar blöde durch Leben latschen. Aber danach wartet das Paradies.... "

Daraufhin hat eine Bernadette Walde Dos Reis kommentiert: "‎*Klugscheiß an* geistLich arm find ich jut *Klugscheiß aus*

Und jemand anderes, namens , Christoph Azone , Moderator auf Radio Eins, hat geantwortet: "Liebe Bernadette, genauso heißt es, schau nach. Mit L. In escht jetze!"


So! Und ICH ... ich kann jetzt nicht mehr schlafen! Total Toll!
Versteht ihr das nicht?




Das MUSS 'geistLich' heißen! Alles andere wäre zu schrecklich! Das kann gar nicht anders sein!

Denn: die 'GeistLichen' ... sollen doch besitzlos ... also arm ... sein!? Und sind nicht die Armen die Seligen? Also 'GeistLich'! Und nicht 'Geistich', denn das kommt von 'Geist' und Geister sind nicht selig...sondern VERFLUCHTE UNRUHIGE Seelen ... btw... 'selig' schreibt man daher auch mit 2x 'ee'!


... Also nur GeistLiche sind seelig! Was ja auch kein Wunder ist, bei den Gehältern. Obwohl ... 'arm' kann man das nun wirklich nicht nennen!!!? Mist, jetzt bin ich wieder verwirrt!
(Was hat das überhaupt alles mit dem Pisastudium zu tun???)

AAAAAUSSERDEM, was noch viel schlimmer ist: Um HIMMELS WILLEN! Wenn es 'geistich armen' heissen würde, also:  "seling sind die geistig armen" ... dann hieße das, dass das Paradies tatsächlich nur voller Idioten wäre!!!! Voll mit Deutschen IDIOTEN und bekloppten islamischen Selbstmordattentätern und ihren 73 Jungfrauen! Oh, mein Gott....Kopfkino...mach dass es aufhört!!!

Und im Umkehrschluss müsste dann alle, die nur halbwegs intellent wären, ja zwangsläufig von vornherein auf dem Weg nach 'UNTEN' sein ... in die HÖLLE!
Und das wiederum würde bedeuten, dass die Von-der-Leine, und alle die das BILDUNGSNIVEAU in diesem, unserem, heiligen Lande der Schildbürger, auch nur andeutungsweise, und halbherzig erhöhen möchten, ABGESANDTE GEHEIMARGENTEN des GEHÖRNTEN selbst wären!!!

Boach ist das gruselig!!!


Die wollen uns alle nicht wirklich schlauer machen! Die wollen uns in die Hölle schicken!!!!




Oh, mein Gott! Bitte, lass mich dumm sterben! ... bitte nimm's wieder zurück! Ich mag das Abitur nicht mehr! Und ich will auch nicht mehr stupiert haben ... ich weis, das ist alles Blasphemie!

Bitte Bitte Bitte! Ich werde auch nie wieder über die Käßmann lästern... oder den Papst und die Kondome ...
Versprochen!

Obwohl ... ich bin mir jetzt nicht mehr sicher WO ich eigentlich hin will... Das Paradies ist irgendwie nicht mehr ... attraktiv ... schon mal wegen der 'braven Mädchen'.... Aber die Alternative ... ich weis nicht ... näää!!!

Ooooch ... wenn ich doch wenigstens schlafen könnte...

Vielleicht sollte ich mich doch besser zum Buddhismus anmelden? Da gibt es kein Paradies und keine Hölle, bis in alle Ewigkeit... da gibt es nur die Wiedergeburt! Aber was ist wenn ich als deutsches Kind wiederkomme... dann muss ich nochmal zur Schule ... Scheissse!!!!


OOOOOOOOCHHHHH NÖÖÖÖÖÖ!!!!!!








Kommentar veröffentlichen