Samstag, 12. Juni 2010

MUPS - Mehr Power für ihr Rind?... und andere Werbeglanzleistungen

Schon immer gab es Werbespots für Mittel gegen Sodbrennen, bzw. gegen eine Überproduktion von Magensäure. Anscheinend sind vor kurzem die Patente für die Wirkstoffe Omeprazol und Pantozol abgelaufen,  oder die deutschen Arzeneimittelbestimmungen oder die Europäischen Arzeneimittelbestimmungen, bzgl. dieser Wirkstoffe haben sich geändert.

Jedenfalls bekommt man plötzlich Präparate mit beiden Wirkstoffen rezeptfrei in der Apotheke. Jemand, der wie ich seit Jahren Magenprobleme hat, wird das sehr begrüßen, weil man sie nun auch ohne Waffengewalt, oder ohne seinen Hausarzt bedrohen zu müssen, auch am Wochenende bekommt!!!


Seit einiger Zeit laufen daher ständig Werbespots zu den neuen Mitteln. Aber einer davon zeigt wieder einmal wie dämlich Werbefachleute sein können.

Es ist ja bekannt, dass Werbefuzzies einen Hang zur Erfindung neuer und vermeintlich 'aufregender' Schlagworte haben! Zum Beispiel die Werbestrategen der Kosmetikbranche.... Es ist geradezu grotesk lächerlich wie häufig in der Kosmetikwerbung irgend welche 'Buzzwords' erfunden werden, schnell auftauchen um genauso schnell wieder zu verschwinden!


Aber noch schöner ist es, wenn die vermeintlichen Konsumenten mit diesen Buzzwords absolut nichts anfangen können, oder wollen. ich sage nur: "Eine neue Art von Fahrvergnügen!" In den USA hat sich einer der weltweit größten Autohersteller, damit so was von ins Knie geschossen! Zu dumm, dass die Amis gar kein Wort für 'Fahrvergnügen' hatten ... "driving pleasure" ... ist keine gute Idee für einen Ersatz in den prüden USA!

Also entschied man sich dafür, einfach das deutsche Wort zu benutzen und den Slogan

"A new dimension of Fahrvergnügen"...  Super Idee!


"Far ... what?"... "Far... fergn... 'fucking grooving' ??? " "Ahhh .... fuckin' groovin!!! But what the heck?? ... its a fuckin' car!???"


Die deutschen Werbefachleute können das aber auch!
Seit kurzem gibt es diesen Werbespot für das Mittel gegen Sodbrennen:  "... Bla bla ... von Bla bla .... Jetzt mit der patentierten Muuuhps-Tablette!" ...

Muuuhps-Tablette??? Was zum Henker ist eine Muuuhps-Tablette???
Ich dachte erst ich hätte mich verhört... aber nach mehrmahligem hören und sehen und wochenlangem grübeln entschied ich mich dafür, dass mit meinen Ohren alles in Ordnung ist, und der Typ in dem dämlichen Spot tatsächlich "Muuuhps-Tablette" sagt! Aber was ist eine Muuuhps-Tablette?

Muuuhps-Tablette? Wie schreibt man das?
"Muhhhh" .... ein Rind... Muhhhh-PS... Pferdestärke... Rinder-Pferde-Stärke??? Was ist dass denn für ein Unfug???


Aber mein Kopf-Kino macht einen schönen Spot daraus ... meine Helden der Muppet-Show:

Beaker und Dr. Honneywell Bunsen!


"Willkommen in den Muppets-Forschungslabors... wo die Zukunft schon heute entsteht!!!

Heute habe ich eine neues, revolutionäres Medikament für sie, welches Kühe ungemein stärker macht!!! Die Muuhhhh-PS Tablette! Ich habe vorhin meinem Assistenten, Beaker, eine dieser Tabletten verabreicht.... (Beaker rennt durchs Bild..."Mieee Mieee miee mieeeeehhh!", und kneift dabei krampfhaft die Arschbacken zusammen ... 'Mieh...MiehhMiehh ....Möhps... Möhps....  Muhps... Muhps...Muuuuuhhhhps....

Wir arbeiten derzeit darann diese Tablette auch aus Schokolade herzustellen!!! Sie hat einen genauso 'durchschlagenden' Erfolg wie das jetzige Exemplar, schmeckt aber besser! Wir werden sie Muuuhhhps-au-Chocolat nennen!!"



Juppie!!!!

In diesem Sinne
Muuuhps bekomms...
oder Zum Muuuhhps sein ...
Mic

PS: MUPS steht übrigens für 'Multiple - Unit - Pellet - System' ... auch ein schickes Buzz-Word ... 'Vielfach-Kügelchen-System'. Die Bedeutung finden sie hier... KLICK
Kommentar veröffentlichen