Sonntag, 30. Mai 2010

McDonalds

Es geht zu Ende... die Zeichen sind da!
 Ich hatte heute ein nahezu unglaubliches Erlebniss:

Ich bin umgezogen! Gestern!
Natürlich ist heute weder die Küche schon aufgebaut, noch irgend eine Kiste ausgepackt. Anscheinend machen alle Leute, aus einem unerfindlichen Grund um meine Wohnung einen großen Bogen. Warum nur?

Heut morgen habe ich in dem Caos vergeblich die Kiste mit dem Wasserkocher gesucht... und die Töpfe sind auch noch verpackt... also nix Kaffee! Na so ein Mist! Der Tag ist schon gelaufen, wenn er so wiederwillig anfängt und sich schon morgens partout dagagen sträubt freundlich zu mir zu sein. Und das nennt sich nun Sonntag!

Egal... ich beschließe zu McDonalds zu gehen und zu frühstücken! Das habe ich noch nie gemacht... aber in der Not ... na ja... auch das!

=====================================================================
Sonntag Morgen... 10:35 McDonalds, Schönhauser Allee:
Kunde (Ich): "Guten Morgen, ich hätte bitte gerne 2 Hambuger, einen Cheeseburger  und einen großen Kaffee." (mühseelig lächelnd)
Burgerfee: "Gibt es nicht. Bis 11:30 gibt es nur Frühstück!"
Kunde denkt er hat sich verhört oder ist zu dumm, das gesagte richtig zu verarbeiten, wegen des gefährlich abgesunkenen Zuckerspiegels... daher gar nicht drauf eingehen, sondern Wunsch einfach zwiederholen!

Kunde (Ich): "Guten Morgen, ich hätte bitte gerne 2 Hambuger, einen Cheeseburger  und einen großen Kaffee." (mühseelig lächelnd)
Burgerfee: "Hamburger gibt es nicht! Bis 11:30 gibt es nur Frühstück!"

Kunde ist hochgradig verstört... und schaut sich im Etablissement um: Sieht aus wie bei McDonalds... riecht wie bei McDonalds... ist aber anscheinend nicht McDonalds...

Kunde (Ich): "Das ist doch hier McDonalds ???"
Burgerfee: "Ja... das ist richtig!"
Kunde (Ich): "Und bei McDonalds gibt es doch Burger???"
Burgerfee: "Ja... das ist richtig!"
Kunde: "Dann hätte ich bitte gerne 2 Hambuger, einen Cheeseburger  und einen großen Kaffee." (Lächeln fällt unerträglich schwer!)
Aber der Albtraum bleibt bestehen ... er geht nicht weg!
"Bis 11:30 gibt es nur Frühstück!"
Kunde (ich): "Das ist schön! Dann hätte ich bitte bis 11:30 gerne 2 Hambuger, einen Cheeseburger  und einen großen Kaffee... als Frühstück!" (Lächeln, Lächeln... auch wenn's weh tut!)
"Bis 11:30 gibt es nur .... "

Wortlos drehe ich mich um und verlasse die Theke... bei McDonalds gibt es keine Burger...

Nun gut, ich bin umgezogen... aber doch bitte nur in eine andere Wohnung und nicht in ein anderes Universum!!!! Eines in dem man bei McDonalds keine Burger mehr bekommt? Ich meine ...wir reden von M C   D O N A L D S...


Hinter mir höre ich wie ein Mann sagt:" Ich hätte bitte gerne einen Hamburger, einen Cheeseburger und eine Coke!" "Bis 11:30...

10min später treffe ich ihn wieder ... bei 'Backwerk'! Beide haben wir einen großen Kaffee, zwei belegte Baguettes mit Schnitzel und Salat.... und eine Zeitung auf dem Tablett. Wissend grinsen wir uns an ...

Bei McDonalds gibt es keine Burger! ... unglaublich!
....

Kommentar veröffentlichen