Samstag, 31. Juli 2010

Politik

Eigenartig. Wenn ich an Politik denke gehen mir unwillkürlich Worte wie "hirnamputiert" und "Idioten" durch den Kopf! Warum eigentlich? Ich habe den Eindruck, dass es anscheinend sehr hilfreich ist, mindestens einer der beiden Gruppen anzugehören, wenn man in der Politik auf einen hohen Posten möchte.

Weiterhin habe ich den Eindruck, dass Politik das Durchsetzen der schlechtest möglichsten Lösung ist. Und das mit aller Gewalt und vor allem immer gegen die Meinung der Experten, die es besser wissen,  und der Massen die diesen Experten mehr glauben schenken, oder es schlicht auch selber besser wissen, weil sie betroffen sind oder einfach nur selbstständig soweit denken können! Und vor allem scheint es ein absolutes Muss zu sein, immer dann einen Personalwechsel zum Negativen hin machen zu müssen, wenn es anscheinend anfängt gut zu laufen!

Oder wie kommt es sonst, dass der einzige der seit Jahren einen halbwegs brauchbaren Job als Wirtschaftsminister gemacht hat, weil er einfach aus dem Fach war und wirtschaftlichen Verstand hatte, jetzt nicht mehr Wirtschaftsminister ist, sondern jetzt Verteidigungsminister sein muss ... und natürlich völlig inkompetent ist?

Oder dass die ehemalige Familienministerin, die als solche schon nicht sehr gut weil etwas weltfremd war, jetzt plötzlich Ministerin für Arbeit ist ... und natürlich absolut überhaupt keine Ahnung von der Materie hat?

 Und dieses Schema zieht sich durch alle Länder und alle Entscheidungen! Inkompetenz und Rechthaberei:


Stuttgart: Projekt 21

Berlin: Gendarmenmarkt ohne Bäume

Hartz IV - Einführung  und der Typ der den Mist verbockt hat, wird hinterher vor Gericht gezerrt, weil er Steuern hinterzogen hat? Aber niemanden stört es!?

Hartz IV - Wohngeld soll von Kommunen entschieden werden


Gesundheitsreform
- aber die kriegen es nicht gebacken endlich die elektronische Gesundheitskarte einzuführen und das System zu vereinfachen!!!!!

- Die Pharmafirmen können nur noch hier in Deutschland ihre Preise frei bestimmen... und die Kosten für bestimmte teure Medikamente sind in Deutschland bis zu 3 mal so hoch wie in anderen europäischen Staaten, von einem Preisvergleich ins restliche Ausland will ich gar nicht reden!

-  meine kranke Kasse schickt mir mit der POST Briefe mit denen ich dann zum Arzt rennen muss um sie dann wieder per POST zurückzuschicken, wärend mein Arzt Formulare mit BLAUPAPIER durchpausen muss um sie dann auch mit der Post zu verschicken.

- Mein Zahnarzt schickt mir wegen 40€ Kostenzuschuss, die ich sowieso nicht bekomme, weil ich nicht 20 J A H R E lang ein beschissenes B O N U S S T E M P E L H E F T C H E N mit mir rumgeschleppt habe... einen Kostenplan per POST zu, den ich dann auch per POST zur Krankenkasse schicke. Die schickt ihn mir wieder zurück und ich schicke ihn wieder an den Arzt....
Das Bonusstempelheftchen musste ich führen weil die Kasse keinen Überblick darüber hat wie oft ich beim Zahnarzt war und was der gemacht hat, obwohl sie den Mist bezahlt haben!!!!!!


- ich muss zum HAUSARZT rennen... 3 Stunden warten um dann eine ÜBERWEISUNG zu erhalten, zu einem Arzt von dem ich von vornherein wusste, dass ich zu ihm muss ... !!!

- meine Krankenhausunterlagen müssen 15 Jahre lang vom KRANKENHAUS aufgehoben werden, aber dürfen MIR dem Patienten nicht ausgehändigt werden. Damit sie dann VERNICHTET WERDEN und ich sie beim nächsten Unfall nicht mehr vorweisen kann... ich  muss aber bei jedem beschissenen Krankenhausaufenthalt immer und immer wieder die selben dummen Fragen nach früheren Krankheiten, Allergien... wurden sie schon mal operiert... wenn ja warum nicht wo auch immer furz und feuerstein, haben sie das verstanden? Nein? Dann befragen wir sie gerne noch einmal...

- oder ich krepiere bei einem Autounfall, weil mir der Notarzt ein Schmerzmittel verabreicht auf das ich allergisch bin.

- aber warscheinlich sterbe ich dann sowieso im Krankenhaus, weil ich mir eine Wundinfektion mit resistenten Erregern hole , weil es in Deutschland keine einheitlichen Hygiene GESETZE im Gesundheitswesen gibt! In Deutschland infizieren sie  pro Jahr zwischen 500 000 und 1 000 000 Patienten mit Krankenhausinfektionen, und etwa 15 000 Patienten sterben an direkten oder indirekten Folgen von resistenten Wund - oder anderen Krankenhausinfektionen... in Worten F Ü N F Z E H N  T A U S E N D   Tote! Wegen unzureichender Hygiene!
In Frankreich, England, Polen und Skandinavien geht JEDER Patient der aus einem deutschen Krankenhaus kommt erst einmal für Wochen in QUARANTÄNE! Das ist kein Witz!


Kleinstaaterei - Bundesländer....Kreise...Kommunen und alle haben ein unterschiedliches Recht und Gesetze!


Steuerrecht und Finanzamt

Kann sich noch jemand an 'Fiskus' erinnern?
Es gibt in Deutschland tatsächlich immer noch kein einheitliches IT-System welches die FINANZÄMTER der einzelnen deutschen KLEINSTAATEN verbindet!!!! Es wurden aber schätzungsweise 960 Millionen Euro für die begonnene Entwicklung eines solchen Systems verbrannt... welche aber nach 13 Jahren... 1 3  J A H R E N (!!!!) abgebrochen wurde!?

Und die Liste könnte ich beliebig weiterführen...

KFZ Steuer...

Umweltfreundliche Autos....
Atomkraftwerke....
Energiekosten...

Telekommunikationsgesetz

Baurecht...


Hurra DEUTSCHLAND!!!


Kommentar veröffentlichen